Led Birnen jetzt mit Zulassung

Ich habe gerade die Philips H7 Ultinon Pro 6000 LED "Standart" eingebaut.
Ging hervorragend, wenn man vorher den Ring per Bajonett Verschluss von der LED nimmt und einbaut/festklemmt. Anders geht es wohl gar nicht einzubauen denke ich.

Scheinbar genug Platz.
Das Höhen verstellen geht jetzt evtl. etwas schwergängiger, war aber vielleicht vorher schon so.

Es ist ein leichtes Summen zu hören bei offener Motorhaube.
Hallo Horst!

Ich habe die Ultinon-Standard-LED-Ausführung nun seit letztes Weihnachten hier liegen und meine Frau nötigt mich jetzt (verständlicherweise) diese doch endlich mal einzubauen.

1. Frage: Da es die H7-Ausführung ist, brauche ich keinen zusätzlichen Adapter - korrekt?
2. Wie sieht es mit einem sog. CanBus aus? Brauche ich einen und wenn ja welchen?

Danke für deine Hilfe und beste Grüße aus dem Bergischen!
 
Kein gesonderter Adapter, kein CanBus.
Es empfiehlt sich Gummihandschuhe bei der Montage zu tragen, den schwarzen Ring zuerst einzubauen und dann erst die LED-Birne zu montieren, dann tut man/frau sich leichter.

Ich hatte hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung gepostet, einschließlich Einstellung:

 
Hallo Horst!

Ich habe die Ultinon-Standard-LED-Ausführung nun seit letztes Weihnachten hier liegen und meine Frau nötigt mich jetzt (verständlicherweise) diese doch endlich mal einzubauen.

1. Frage: Da es die H7-Ausführung ist, brauche ich keinen zusätzlichen Adapter - korrekt?
2. Wie sieht es mit einem sog. CanBus aus? Brauche ich einen und wenn ja welchen?

Danke für deine Hilfe und beste Grüße aus dem Bergischen!
Bedeutsam ist es - glaube ich - welchen Spring - 1 oder 2 - du hast; wenn ich's recht kapiert habe, sind es verschiedene Birnen.

Ich habe den Spring 1 und benutze die gleichen Birnen wie du.

1. kein Adapter
2. nichts dergleichen
Einfach montieren.

Es kann passieren, dass der Deckel zum Verschließen der Lampe sehr knapp ist. Deshalb habe ich sie vorbeugend durch diese Gummideckel ersetzt:

Ansonsten hat @Rudibee wohl alles Wichtige geschrieben.
 
Hallo liebe Kollegen!

Danke für eure schnelle Hilfe und den Tipp mit den Gummikappen - super!
Sind bestellt und ich hoffe, der Einbau wird nun endlich vonstatten gehen.

Ach ja, es geht um den Spring 1.

Falls ich noch Fragen haben sollte, wende ich mich gerne wieder an euch!

LG aus dem Bergischen (y):)

Uli
 
Hallo together!

Dank eurer tollen Hilfe war das Einbauen kein Problem und zügig erledigt - echt TOP!!
Die Gummikappen passen auch und dichten gut ab.

Ich habe dann natürlich direkt eine Testfahrt unternommen und war (nachdem ich die Scheinwerfer etwas höher nachjustiert hatte) richtig begeistert. Wesentlich heller und weitere Ausleuchtung als mit den alten H7-Funzeln!

Allerdings ist das zugeschaltete Fernlicht nun doch etwas zu hoch und ich hole die Pärchen aus den Bäumen.

FRAGE:
Lässt sich das Fernlicht separat einstellen und wenn ja wie?
Habe keine "Schraube" dafür gefunden.

Nochmals vielen Dank für euren geilen Support!

LG Uli
 
Ich hatte ein bisschen Sorge ob die Gummis dauerhaft wirklich dicht halten und habe sie mit einer Schlauchschelle (70-90 mm) gesichert:
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Das mir der Schelle war ja auch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Normalerweise sollten die Dinger gut sitzen. Aber lieber eine Schelle zu viel, als eine zu wenig. Denn man merkt es immer erst zu spät, wenn eine Abdeckung flöten geht und dann hat der Reflektor meist schon einiges weniger an Reflexen.
 

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