Lautes Geräusch.

mako

eDacia-Interessierter
Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Spring in unregelmäßigen Abständen ein lautes Knallen hinter dem Handschufach ungefähr. Als ob eine Klappe zugeknallt wird. Sogar im Stand. Hat das schon mal jemand gehabt?
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Die ZV ist es nicht, oder?
Knallt ja auch ein bisschen. Vielleicht eine Fehlfunktion dessen...
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Zu allen Zeiten. Während der Fahrt, wenn ich schon einige Minuten stehe, egal. Völlig ohne bestimmten Vorgang, nicht einschätzbar.
Kannst ja mal die automatische ZV deaktivieren. Dazu länger den mit rot beleuchtetem schwarzen 🔒knopf drücken.
Und bitte berichten👍🏼
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Es kann ganz einfach ein Blech sein, das etwas unter Spannung steht und den Knallfrosch macht, abhängig von der Temperatur da auch nahe an der Heizung. Dünne Bleche haben schon mal die Tendenz nach dem Pressen
und Stanzen. Wenn man weiss wo es ist kann man es mit einem Gummihammer beheben. Soweit ich mich erinnern kann war hier schon mal jemand der eine solche Wetterfee-Delle an einer Tür hatte.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Oder ne leere PVC-Flasche, die scheppern auch ganz ordentlich bei Temp.-schwankungen..
 

mako

eDacia-Interessierter
Lest doch mal meine Beschreibung. Hinter dem Handschuhfach kann keine ZV knallen und auch keine Flasche! Er war jetzt zur Inspektion und das Geräusch ist weg ohne dass die Werkstatt tätig war. Es muß wohl mit dem Luftfilter zusammen hängen? Der sitzt ja an der Stelle und wird erneuert. Seltsam dass Ganze.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Habe zwar den Luftfilter noch nicht gewechselt, aber das da was knallen würde/könnte?🤔🤷‍♂️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Spring in unregelmäßigen Abständen ein lautes Knallen hinter dem Handschufach ungefähr. Als ob eine Klappe zugeknallt wird. Sogar im Stand. Hat das schon mal jemand gehabt?
Bin auf jeden gespannt, was es ist/war..
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Lest doch mal meine Beschreibung. Hinter dem Handschuhfach kann keine ZV knallen und auch keine Flasche! Er war jetzt zur Inspektion und das Geräusch ist weg ohne dass die Werkstatt tätig war. Es muß wohl mit dem Luftfilter zusammen hängen? Der sitzt ja an der Stelle und wird erneuert. Seltsam dass Ganze.
Hört sich eher nach Selbstheilungskräften an...😉
 
Oben