Lagebericht nach 500 Kilometern

GB_

eDacia-Wohlwollend
Ich hab das heute mit der Klimaanlage etc ausprobiert. Immer aus gemacht, bevor ich gestartet hab. Heute war wieder ein fehlerfreier Tag 😆
 

Gunn

eDacia-Neuling
Gummidichtungen:
Habe ich an den Türen verbaut. Die hören sich jetzt an wie bei einer S-Klasse. Was das bei Sauwetter bringt werden wir sehen. Falls ich hier besondere Erfahrungen mache, werde ich das berichten.
Die Gummis die ich bestellt habe:
Für die Kante von oben nach unten:
Für die unteren Kanten:

Hallo.

Kannst du mal Fotos einstellen wie du sie montiert hast und zudem deine Erfahrung teilen?

Danke.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Meine Erfahrungen bisher: Alle Bereiche der Türen sind deutlich trockener, die Sauerei unten ist deutlich geringer. Da ein bisschen Wasser ja unten aus der Tür läuft, ist bei Regen halt ein bischen Wasser vorhanden. Der Rest bleibt sauber. Die Türen hören sich beim Schließen viel wertiger an, und die Zugluftgeräusche sind geringer geworden. Alles in allem für mich so gut, dass ich das bei meinem Sandero auch so umgesetzt habe.

Bilder kann ich leider noch nicht machen, weil mein Wagen gerade in der Werkstatt steht. Das Relais der Unterdruckschalters vom Wärmetauscher hat sich verabschiedet, und ich hatte eine Meldung "Störung Bremsanlage". Donnerstag habe ich ihn abschleppen lassen, jetzt steht er und die Werkstatt wartet auf der Teil. Sobald ich ihn zurück habe, mache ich dir gerne Fotos.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Sorry, nicht Wärmetauscher, so was hat er ja nicht. Bremskraftverstärker. War eben abgelenkt, sorry. Also das Auto bremst nicht richtig gut :ROFLMAO:
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Schulligung, ich habe total verpennt, die Bilder mit den Gummis zu liefern. Vielleicht werden die nicht mehr gebraucht, aber jetzt lade ich sie trotzdem noch hoch.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
IMG_20230210_110612.jpg
IMG_20230210_110615.jpg
IMG_20230210_110620.jpg
IMG_20230210_110630.jpg
IMG_20230210_110635.jpg


Die ersten 3 Bilder vorne, die letzten beiden hinten.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Jap, klar. Bleibt auch alles schön sauber bis auf die Stellen, an denen das Regenwasser aus den Türen kommt. An 2 oder 3 Stellen musst du ein bisschen einschneiden.
 
Oben