Ladestrom-Preiserhöhungen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Und weiter gehts:

Heutige Email von EWS:

Sehr geehrter xxxx

seit 2019 bieten wir unseren Kunden eine Ladekarte zu besonders günstigen Konditionen. Aufgrund stark gestiegener Energiebeschaffungspreise müssen wir nun aber unseren Tarif für die EWS-Ladekarte zum 01.04.2022 erhöhen und führen gleichzeitig eine monatliche Grundgebühr ein.

Ihr aktueller Vertrag endet automatisch zum 31.03.2022. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Damit Sie die EWS-Ladekarte auch weiterhin nutzen können, müssen Sie den neuen Tarif aktivieren. Bitte wechseln Sie bis zum 31.03.2022 im Ladekarten-Portal in den neuen Tarif «Frische Energie 2022». Der Tarif wird anschließend zum 01.04.2022 automatisch umgestellt.

Informationen zum neuen EWS-Ladekartentarif «Frische Energie 2022»
Den Ladevorgang an europaweit mehr als 118.000 Ladepunkten berechnen wir auch weiterhin transparent und fair nach geladener Energiemenge (kWh) und Ladedauer (min). Dies gilt auch für die Ladesäulen der Ladenetz-Roaming-Partner. Hier laden Sie mit der Ladekarte europaweit zum einheitlichen Tarif. Und das Beste: an den Ladestationen von mehr als 240 Partnern unseres starken Ladenetz-Verbundes laden Sie Ökostrom mit der Ladekarte zu Vorzugskonditionen.

Ab dem 01.04.2022 ergeben sich für Sie folgende tarifliche Anpassungen (Bruttopreise):

Monatliche Grundgebühr: 5,50 € pro aktivierter Ladekarte

Vergünstigter Tarif bei unseren Ladenetz-Partnern
AC-Ladesäulen (Wechselstrom): 42 ct/kWh + 1 ct/min 6 Uhr – 22 Uhr
DC- Ladesäulen (Gleichstrom): 52 ct/kWh + 5 ct/min

Roaming Partner
AC-Ladesäulen (Wechselstrom): 49 ct/kWh + 1 ct/min 6 Uhr – 22 Uhr
DC-Ladesäulen (Gleichstrom): 69 ct/kWh + 5 ct/min

Für einzelne hochpreisige Roaming-Anbieter erlauben wir uns jedoch eine gesonderte Preisanpassung. Dies betrifft aktuell folgenden Anbieter:

Roamingpartner Ionity
AC-Ladesäulen (Wechselstrom): 79 ct/kWh + 1 ct/min 6 Uhr – 22 Uhr
DC-Ladesäulen (Gleichstrom): 79 ct/kWh + 5 ct/min

Mit Wirkung zum 01.04.2022 ändern sich außerdem unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Die Anpassung des Energiewirtschaftsgesetzes und Änderungen im Verbraucherrecht durch den Gesetzgeber haben dies notwendig gemacht. Die neuen AGB sowie einen übersichtlichen Vergleich zu den derzeit geltenden AGB finden Sie sowohl in Ihrem Ladekarten-Portal als auch unter: www.ews-schoenau.de/agb-aenderungen

Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin unsere EWS-Ladekarte nutzen und so gemeinsam mit uns die Energiewende vorantreiben!

Mit sonnigen Grüßen aus Schönau
Ihr Team der EWS Vertriebs GmbH
Elektrizitätswerke Schönau Vertriebs GmbH
Friedrichstraße 53/55
79677 Schönau
Tel.: +49 7673 8885-3370
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass es nicht wie bei Benzin und Diesel ein auf und ab geben wird!
Sondern nur eine eine Richtung ↗️
!Preiserhöhungen!

EDIT by CV-Skipper (bitte keine Zitate bei direkter Antwort ! Danke)
 

Springliese

eDacia-Kenner
EWE-GO zieht auch nach:
1645177083556.png
 

Scubi

eDacia-Genießer
Ist alles Ansichtssache. Wer keine Möglichkeit hat, Zuhause zu laden, aber eine AC Möglichkeit in der Näher hat, kann damit evtl. leben. Für mich wäre es nichts. Hätte ich nicht die bequeme Möglichkeit, das Auto Zuhause zu laden, hätte ich kein E-Auto gekauft.
Wenn ich fremd lade, dann nur weil ich es nicht mehr nach Hause schaffe und dann möglichst schnell. Ich habe keine Lust meine Lebenszeit mit dem Laden zu vergeuden.

Die Medien reden das E-Auto schön, vergessen dabei leider immer die Leute, die im Block wohnen. Und genau diese Leute trifft es dann am meisten. Denn die müssen alles teuer bezahlen. Wer in einem Block wohnt und ein E-Auto kauft, hat es eh nicht so dicke. Meistens müssen Sie noch besonders weit pendeln.

Lohnen tut sich so ein E-Auto erst richtig, wenn man ein Eigenheim mit PV Anlage hat.
Im Grunde ist es wie immer. So sagt es das Volk: Wer hat der kann. Wer nichts hat buckelt sich ab.
 
Oben