Ladestrom-Preiserhöhungen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich befürchte das war erst der Anfang….
Wenn nun schon Städtische Unternehmen Wucherpreise aufrufen, weiß jeder wo die Reise hingehen wird….

Email von heute:

Guten Tag,

die SWM haben die Preise für das Laden an öffentlichen Ladesäulen der SWM und der Roamingpartner der SWM seit 01.04.2019 stabil gehalten. Die Entwicklung auf den Energiemärkten sowie der allgemeine Kostenanstieg machen es nunmehr nötig, unsere Preise anzupassen.

Zudem haben wir unsere „Allgemeinen Bedingungen für die Nutzung von öffentlich zugänglichen Ladepunkten der SWM und unserer Kooperationspartner zum Laden von Elektrofahrzeugen mittels einer SWM Ladekarte überarbeitet.

Aus diesen Gründen können wir Ihren Vertrag nicht mehr fortsetzen und kündigen diesen hiermit form- und fristgerecht zum 01.04.2022.

Natürlich wollen wir E-Mobilisten wie Ihnen auch in Zukunft das Laden an öffentlichen Ladepunkten der SWM und unserer Kooperationspartner ermöglichen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich für unseren neu gestalteten Vertrag entscheiden.

Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Nutzung von öffentlich zugänglichen Ladepunkten der SWM und ihrer Kooperationspartner zum Laden von Elektrofahrzeugen mittels einer SWM Ladekarte finden Sie unter folgendem Link:


Unsere künftigen Preise (brutto inkl. USt.):

Laden an AC-Ladepunkten: 0,49 €/kWh

Laden an DC-Ladepunkten: 0,69 €/kWh

neue Ladekarte: 11,90 €

Eine Übersicht der SWM Ladesäulen und der Ladesäulen unserer Kooperationspartner finden Sie hier: Diskussion zu Öffentliche Ladestationen für E-Autos in München

Wir wollen Ihnen den Wechsel in unseren neuen Vertrag so einfach wie möglich machen und bieten Ihnen dazu bis 01.04.2022 die Möglichkeit, auf den folgenden Link zu klicken und online einen neuen Vertrag abzuschließen. (Sie werden auf eine Website weitergeleitet)


Sollten Sie bis zum 01.04.2022 über die Webseite keinen neuen Vertrag geschlossen haben, gehen wir davon aus, dass Sie die SWM Ladekarte nicht weiter nutzen möchten. Die Ladekarte wird zu diesem Tag deaktiviert.

Natürlich können Sie auch jederzeit nach dem 01.04.2022 mit uns einen neuen Vertrag schließen. Besuchen Sie uns dazu gerne Diskussion zu Öffentliche Ladestationen für E-Autos in München .

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüße

Ihr Team der M/Ladelösung

SWM - Stadtwerke München
Neue Geschäfte - Ladelösungen für Elektromobilität
Telefon: +49 89 2361 4401
e-mobil@swm.de
www.swm.de
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
LichtStrom Hamburg hat den ganzen Vertag bei mir gekündigt, weil keine Ladung vorgenommen wurde. Wie ohne Auto und das schon nach 5 Wochen.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
für mich machen Elektro Autos auf Langstrecke 0 Sinn!

Und bei den Preisen erst recht!
Fahre selbst bei den jetzigen Diesel Preisen günstiger.

Beispiel Rechnung

20kw x 0,69 Cent = 13,8€
8Liter diesel x 1,60€ = 12,80€

Und wenn man zügig fährt brauchen wir garnicht weiter reden.

In der Stadt und wenn man zuhause lädt dreht sich das ganze natürlich!

Elektro Autos machen fast nur noch Sinn wenn man zu Hause lädt…
 
G

Gast995

Guest
@David Romero leider haste die Steuern nicht berechnet
Und nicht überall bezahlt man 0,69 Cent für den Strom .
Und es kommt auch drauf an welchen diesel man fährt bei 8 Liter ist schon nicht schlecht
 
G

Gast995

Guest
@David Romero
Das mag alles sein
Nur der Sprit wird auch noch teuerer
Eben egal wenn die Tonne co2 65 Euro kostet gehen wir alle zu Fuß
Aber man wollte es ja so
Ach ja Holz heizen wollen die auch verbieten etc
Wir sitzen demnächst kalt mit Kerzen anstatt Licht
Essen teuerer und und
 

Silencer800

eDacia-Begeisterter
Gestern kam dazu auch noch die Kündigung, von meinem Stromanbieter.....
Ich könnte aber auch da bleiben, wenn ich den Vertrag unterschrieben zurück schicken, und 50,77cent pro kw/h akzeptiere......

Bei Check24 geschaut, aber keinen Tarif unter 30cent gefunden.....

Dann bei meinem Arbeitskollegen gefragt, der gleichzeitig Energieberatung macht.
Und siehe da, Eon bietet für 15€ Grundpreis im Monat die kw/h 25,97cent für zwei Jahre fest an.

Gleich unterschreiben fertig 😊
 

Sven

eDacia-Genießer
@David Romero
Das mag alles sein
Nur der Sprit wird auch noch teuerer
Eben egal wenn die Tonne co2 65 Euro kostet gehen wir alle zu Fuß
Aber man wollte es ja so
Ach ja Holz heizen wollen die auch verbieten etc
Wir sitzen demnächst kalt mit Kerzen anstatt Licht
Essen teuerer und und
Das heizen mit Holz verboten werden soll wäre mir neu. Schließlich wird das ja noch gefördert. Hast du da einen link?
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Holz = starker CO² Ausstoß, ältere Geräte werden über kurz oder lang verboten werden oder einen Schadstofffilter benötigen. Da findet man einiges dazu im Netz.
Und das bei den derzeitigen Strompreisen preiswerte Verträge gekündigt werden war abzuwarten. Die Kuh wird gemolken solange es geht.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Weitere Info zu der SWM-Tarifänderung:
Wer Online im Account VOR dem 01.04.2022 den neuen Tarifen zustimmt braucht KEINE neue kostenpflichtige Karte (sonst 11,90€)

Quelle: Hotline SWM

P.S.
So wie es im Kundenportal aussieht kann man VOR dem 01.01.2022 die Ladekarte noch für 5,00€ bestellen 😉
 

Empfohlene Communitys



Oben