Ladeprobleme beim Spring mit Heidelberg Wallbox

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Okay das du eine Quellen code offene Software im Hintergrund laufen hast wuste ich nicht
Dann ist es natürlich möglich mit tibber und cent /kWh zu laden
(Die open WB ist ja auch offen und hat einen git )
Deswegen ist sie ja so flexibel

Gut das prob mit dem einschlafen sollte beim berlingo nicht der Fall sein ( vor neuer Software ist natürlich keiner sicher :) )

Wenn du den u5 schon auf der Liste hattest dann hast du schon wirklich gut geschaut

Okay cu

Evtl. Trifft man sich ja mal in Mr

 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Da ich EVCC nutze, regelt der die Steuerung für tibber mit der WB. Habe einen Pulse, also wird es nach dem Stundenpreis berechnet.
Klappt bisher ganz gut. Aber jetzt kommt (hoffentlich) so langsam die Zeit, dass wir die Autos hauptsächlich aus der PV laden können.
(Beim heutigen Ladevorgang kam 50% von PV, die restlichen 50% für 22cent dazu gekauft.)

Den Airways kenne ich, war auf der Auswahlliste. Hab auch in deren Nutzer Forum nach der Situation auf der Rückbank mit 3 Kindersitzen gefragt. Möglich aber sehr eng. Der mittlere Sitz ist da leider auch nicht so breit.
Daher ist es dann der andere geworden. Aber Lieferzeit 12 Monate...
Ich habe den Bruder geordert, den E-Doblo. Was mich aber wundert ist, dass die Lieferzeit beim E-Berlingo länger ist ? Denn meiner soll Anfang Juli kommen ? Vielleicht hat es auch damit zu tun dass der E-Berlingo in England gebaut wird und der E-Doblo in Spanien. Aber der E-Berlingo war vorher da.
 
Oben