Ladeklappe zugefroren!

Bin Neuling in der Community.
Spring vor 2 Wochen gekauft.
Das Problem mit der gefroren Ladeklappe hatte ich heute auch.

Wollte am Bahnhof laden und der Zug mit dem ich weiter wollte war fast zu hören.
Mega stressig.

Ein paar Faustschläge haben "geheilt" aber der Stress hätte nicht sein müssen.

Ich teste mal ein paar Tipps aus dem Chat.
Mal sehen, welcher das Problem löst.
Taste Dich langsam vor von „geringem Aufwand mit niedrigem Komfort“ zu „größerem Aufwand mit hohem Komfort“ vor.😊

Mir genügte im ersten Jahr meine übliche Winterausrüstung (Mütze+Handschuhe) völlig:
Ladeklappenhebel ziehen, Mütze drunter stopfen und dann behandschuht mäßig fest auf die Ladeklappe klopfen.

Die Ladeklappenheizung war zunächst nur eine Spielerei/ Experimentierdrang von mir, weil ich eine möglichst komfortable Lösung suchte.
Das ist auch sehr komfortabel… aber evtl ist es den Aufwand der Nachrüstung nicht wert.

Wichtig ist lediglich: zerre nicht in Eile mit voller Kraft an dem Ladeklappen-Öffner.
Den haben sich anscheinend schon einige abgebrochen und da wäre die im Forum angebotene Ladeklappenverstärkung als Vorsorge geeignet.

Taste Dich langsam vor von „geringem Aufwand mit niedrigem Komfort“ zu „größerem Aufwand mit hohem Komfort“ vor.😊

Mir genügte im ersten Jahr meine übliche Winterausrüstung (Mütze+Handschuhe) völlig:
Ladeklappenhebel ziehen, Mütze drunter stopfen und dann behandschuht mäßig fest auf die Ladeklappe klopfen.

Die Ladeklappenheizung war zunächst nur eine Spielerei/ Experimentierdrang von mir, weil ich eine möglichst komfortable Lösung suchte.
Das ist auch sehr komfortabel… aber evtl ist es den Aufwand der Nachrüstung nicht wert.

Wichtig ist lediglich: zerre nicht in Eile mit voller Kraft an dem Ladeklappen-Öffner.
Den haben sich anscheinend schon einige abgebrochen und da wäre die im Forum angebotene Ladeklappenverstärkung als Vorsorge geeignet.
Vielen Dank für Begründung und Tipp.

Ich war zuvor "Luxus-Opel"-Fahrer und hatte da u.a. eine Pragmatische Lösung für die nach 1/4 Mio.km klemmende Tankdeckelverriegelung gefunden.
Ich habe sie außer Betrieb genommen und niemanden kam nur ansatzweise auf die Idee, dass der Deckel nun quasi unverschlossen war.

Ob das auch hier möglich ist, ohne dass der Fahrtwind oder die Waschanlage den Deckel öffnen, beschnüffele ich mal, wenn....
...Wenn mein Zorn über die in 4,5 h 0,0 kW Ladung an der Säule am Bahnhof verbraucht ist.
Ich hatte mir nämlich dem Luxus ausgemalt, dass mich nach dem Shopping in der Großstadt ein voll geladenes Auto erwartet.

M.E. sind Ladesäulen an P+R Plätzen, neben denen an Bau-/Supermärkten und Möbelhäusern, einer der Multiplikatoren, um mehr Pendler und Familien auf 100% E zu bringen.

Willkommen! Genau, das könnten Multiplikatoren sein, wenn sie denn tun würden wofür sie aufgebaut wurden....Leider scheint das selten jemand zu überprüfen und Anrufe, um zu melden, bringen wenig.

Ich habe mir von der Marke gastro ein recht gut wirkendes Enteiserspray gekauft. Rundherum gut gezielt in den Schlitz der Klappe gespritzt, etwa 60 Sekunden gewartet, ein wenig rundherum auf die Klappe gedrückt ... und schon ging die Klappe bei immerhin minus sechs Grad Celsius wieder auf. Ich hoffe, diese positive Erfahrung bleibt durch den Winter so bestehen. Alles, was ich bisher probiert habe, war ziemlich untauglich. Good Luck!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben