Ladeklappe zugefroren!

EdTi

eDacia-Interessierter
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mein Frunkhebel geht so leicht zu bedienen, daß ich mich wundere, daß Ihr da eine Verstärkung in Erwägung zieht. Da ist wohl wieder mal jeder Spring anders. Die Mattengnubbel habe ich in ihrer ganzen Pracht noch nicht gesehen. Gibt es hier Bilder oder könnten welche eingestellt werden? Den Todesgnubbel habe ich im Forum mal in orange gesehen. Gibt es den auch in schwarz?
Mein Frunkhebel lässt sich ebenfalls leichter bewegen als der des Ladehebels. Ich habe mich dennoch für meine Verstärkung entschieden. Meiner Meinung nach bringt die Verstärkung keine Nachteile mit sich und trägt zusätzlich zur Langlebigkeit des Hebels bei. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

Ein Modell des "Todesgnubbel" gibt es hier: Diskussion zu Dacia Spring Einsteller Verlängerung by Jacky_no2

Kann natürlich in alle möglichen Farben und Materialien gedruckt werden. Wenn du keinen Drucker zu Hand hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Die Frunkhebelverstärkung ist sinnvoll, da einige diesen täglich wie den Ladehebel benutzen, um das Ladekabel, Ladeziegel oder mobile WB herauszuholen. Das wird alles in schönen Schwarz🖤 gedruckt. Bilder folgen, vermutlich heute sogar🖨️😃
Zur Verstärkung, nicht nur bei zugefrorener Ladeklappe, sondern jetzt auch für den Frunkhebel ab sofort erhältlich📩Schreibt uns wie gewohnt via PN mit Lieferadresse an🖨️
1707840691120.png

Sitzt satt im Hebel, praxiserprobt am besten in 4mm🦾
1707840872076.png

Vor allem von Pepe empfohlen:
1707840959616.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
So, lasst uns noch mal in den Winter zurückkehren.... @Hans hatte die tolle Idee die Ladeklappe zu beheizen. Mittlerweile sind Monate vergangen. Ich wollte den Anschalter in die Klimaeinheit integrieren. Sprengbilder von Renault waren schlecht zu kriegen, Mitarbeiter kennen das alles nicht wohl weil da nie was defekt war. Irgendwann habe ich alles auseinandergebaut und gesehen, daß da keinerlei Platz für einen Schalter ist. Also welche bestellen und woanders einbauen. Die Schalter, die wir bestellt hatten sind nicht gekommen, wurden neu bestellt, kamen endlich und es fehlte an Bauzeit. Nun wurde es warm (halbwegs) und ich habe die Abdeckung unterhalb der Klimaeinheit gewählt. Da ist Platz für eine Schalterbatterie. Wer also noch Ideen für andere Einbauten hat-immer her damit. Jetzt versuche ich die Bilder des Schalters einzufügen. Er leuchtet deutlich aber überhaupt nicht störend und ist am Tag auch als leuchtend zu erkennen. Die Klappenheizung hat bei @Hans schon Funktionspremiere gehabt. Ich habe sie vorhin ca. 1/4Std laufen gehabt und sie heizte die Ladeklappe merklich gegen die anderen Kunststoffteile auf. Also das System funktioniert und ist in meinen Augen eine deutliche Bereicherung an sinnvollen Dingen für den Winter. War allerdings Bastelei (die Spaß gemacht hat)
Danke an @Hans für Idee und Teile
 

Anhänge

  • DSC03805.JPG
    DSC03805.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSC03804.JPG
    DSC03804.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 53
  • DSC03801.JPG
    DSC03801.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 58

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Fahrer
Hast du einen rechtslenker Spring? Weil du den Schalter zum Beifahrer hin angebracht hast.
Oder war auf der Fahrer Seite kein Platz?
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hast du einen rechtslenker Spring? Weil du den Schalter zum Beifahrer hin angebracht hast.
Oder war auf der Fahrer Seite kein Platz?
Gut beobachtet! Da war die Überlegung: die Ladeklappenheizung braucht man nur im Winter und selbst da wohl eher selten. Wenn ich noch Dinge einbauen sollte, die öfter gebraucht werden, dann wandere ich mit der Schalterreihe weiter rüber. Und wenn ich im Auto schlafe, was auf langen Touren auf dem Sitz beim Laden öfter vorkommt, könnte man den Schalter doch mal auslösen. Also lieber weiter weg anfangen und dann mal sehen was noch kommt....
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich plane da nicht groß...Sitzlehne in Liegeposition und schlafen. Für lange Fahrten habe ich eine Decke dabei und wenn es kalt ist auch einen Schlafsack. Bin da hart im Nehmen. Aber ich wüsste auch nicht wie in dem schmalen und kurzen Auto was anderes möglich sein sollte.
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Ich plane da nicht groß...Sitzlehne in Liegeposition und schlafen. Für lange Fahrten habe ich eine Decke dabei und wenn es kalt ist auch einen Schlafsack. Bin da hart im Nehmen. Aber ich wüsste auch nicht wie in dem schmalen und kurzen Auto was anderes möglich sein sollte.

Wie gesagt, es geht. Das habe ich im Pennerlaube Thema mal so erwähnt und ausprobiert. Die Sitzlehne vom Beifahrersitz lässt sich ziemlich weit nach hinten falten, nun braucht man nur noch ein aufblasbares Kissen und eine schmale ISO-Matte.

 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Luftmatratze geht.
Thema 'Spring-Camper 😁'
Diskussion zu Spring-Camper 😁
Aber der Umbau (Vordersitze ganz nach vorne, deren Lehnen ganz nach vorne, Rücksitzlehne aushängen und zwischen Vordersitzen und Rücksitzbank stecken, Matte reinlegen und durch 12V-Kompressor aufpusten) dauert gut 12-15min und das würde ich mir nicht für ein 2-3h-LadeNickerchen antun.
Da ist der Plan mit Fahrersitzlehne nach hinten klappen schon der richtige.
 
Oben