petzold71
eDacia-Wohlwollend
Ich habe mir die Mühe gemacht und während des gesamten Ladevorganges die Temperatur der Steckverbindung Ladekabel Typ 2 mit Schukostecker -Adapter Schuko- Cee -Dose Cee - 5 Meter Leitung 5 X 6 mm² zum Zählerkasten zu überwachen . Die Steckverbindung Schuko - CEE hat keine andere , messbare Temperatur als die unmittelbare Umgebungstemperatur um den Schukostecker ergeben . Am Ort der Anbringung der CEE Dose waren heute Nacht +1,2 C° und diese Temperatur habe ich auch am Schukostecker gemessen .
Da ich das Thema Adapter angeschnitten hatte dachte ich , um niemanden zu verunsichern ist es besser meine Beobachtungen betreffs der Temperatur Entwicklung weiter zu geben .
Also für mich gilt : ich habe Zeit zum Laden und ich habe eine sichere Installation und werde den relativ billigen Strom in meinem Haus nutzen .
Gruß
petzold 71
Da ich das Thema Adapter angeschnitten hatte dachte ich , um niemanden zu verunsichern ist es besser meine Beobachtungen betreffs der Temperatur Entwicklung weiter zu geben .
Also für mich gilt : ich habe Zeit zum Laden und ich habe eine sichere Installation und werde den relativ billigen Strom in meinem Haus nutzen .
Gruß
petzold 71