Ladekabel lässt sich nicht herausziehen

Hallo, ich habe meinen Dacia Spring E… 65 relativ neu und bin noch nicht so vertraut. Heute wollte ich das Ladekabel (gelb) für Schuckosteckdose herausziehen, geht aber nicht. Steckt fest. Zuerst hatte ich eine Meldung, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde und ich das Laden neu starten soll. Ich wollte somit den Stecker raus und wieder reinstecken, ging aber nicht. Zumindest lädt er jetzt. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, warum sich der Stecker nicht entfernen ließ? Ich müsste ja schon mit dem Auto morgen früh los fahren, nur mit Stecker drin dann nicht so wirklich ヅ
Besten Dank für die Unterstützung ヅ
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Also alle eure Tipps sind. Jetzt mehrfach getestet worden leider ohne erfolg, das Modell der Säule bekomme ich gleich

Den Ladevorgang an der Säule stoppen / über App funktioniert auch nicht?

Hatte 1x bisher das Problem beim CCS-Laden, dass der Abbruch des Ladevorgangs "sehr lange" dauerte. Waren jedoch im nachhinein vielleicht 1min. Hab mehrmals im Cockpit auf öffnen gedrückt. Ohne merkliche Reaktion. Danach Laden über die App abgebrochen, auch ohne Reaktion. Dann nochmals mehrmals Cockpit auf öffnen. Bevor ich dann andere Versuche unternommen habe, wurde die Ladung beendet und der CCS-Stecker freigegeben. Kann nicht genau sagen, was damals dann das Laden konkret unterbrochen hat ...

Toi Toi Toi, dass ihr loskommt.

Probiert doch vielleicht nochmals die Handbremse zu lösen? Sollte die Ladung unterbrechen und den Stecker freigeben. Klar Obacht geben, dass der Spring nicht wegrollt.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Yep, die Lösung haben wir hier auch im Forum, nur leider nicht in diesem Thread hier mal die Verlinkung zum Thread wo die Entriegelung beschrieben wird, da die Ansteuerung defekt war.

 

Empfohlene Communitys



Oben