Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ladekabel kann erst nach merhmaligem Versuch entkoppelt werden
Neuigkeiten. Nachdem ich ja nun laden konnte, habe ich heute versucht den Stecker abzuziehen. Auto geöffnet, aber nichts zu hören. Kein Motorgeräusch und der Stecker lässt sich nicht abziehen. Übrigens ist Küster doch tatsächlich ein deutscher Hersteller und auf der Homepage nennt er den Hebel, wie im Bild oben zu erkennen, die Notentriegelung. Ich habe mir jetzt ein Hölzchen gebastelt, aber bitte nicht Lachen, wenn Ihr das Foto seht, mit dem ich zumindest mechanisch die Ver-/Entriegelung mit der Notentriegelung betätigen kann. Also Entriegeln kann man noch mit dem spitzen Finger in dem...
Die beiden Videos von mir im Post #49 sind dann selbsterklärend.
Wurde nach ewigem Hin-und Her von Dacia getauscht. Natürlich nicht nur die Entriegelung von Küster einem deutschen Hersteller, der genau die gleichen Modelle auch an BMW verkauft, nein es wurde die komplette Ladegerät-, Kabel-, DC-Typ2-Buchsen- Einheit getauscht. Ca. 6500 Euro anstatt die 150,- für die Ver-,Entriegelungseinheit oberhalb der Ladebuchsen.
Also, meinen Dacia hat das mal so richtig aufgewertet
Es ist zum Heulen, was da preislich gemacht wird, nur weil man nicht bereit ist über den Tellerrand zu schauen. So werden Werkstätten immer unattraktiver.