Kofferaumdeckel "klemmt" oder gehört das so?

Jaa, bitte besonders auch woher die passenden Federn 🙏

wäre auch dabei, könnte man dann auch mit einem zusätzlichen Schalter und einer Fernbedienung die Haube automatisch öffnen, z.B. beim Einkaufen wäre das doch wohl praktisch?

Schön wär's, der vorhandene Schalter wird aber mechanisch betätigt....evtl. ein Hebel unterm Kofferraum 🤔

Ups, sorry, das schau ich mir mal an. Dann müsste es ja relativ einfach sein, mit denn Federn ganz toll 😍

Diese Federn gibt es in einigen Varianten und Längen. Man müsste zuerst messen, bei geschlossener Klappe
vom Innenraum her, wieviel freie Länge auf dem Dämpfer bleibt, daraus könnte man die Federlänge ziemlich
gut herausfinden. Wenn eine Dichtung die Sicht versteckt, mit dem Endoskop geht es bestimmt. Ich habe noch
nicht nachgeschaut.
Was ich noch sagen wollte, die Federn werden den Kofferraumdeckel nicht automatisch öffnen, nur einen Spalt
um sie einfacher von Hand zu liften.

Keine Ahnung, ich verwende nur original DUC Teile
Hallo. Heißt das dann, dass die "Mulde" des Kofferraums lediglich zum Ziehen gedacht ist und da gar nichts mehr mit dem Finger ausgelöst wird (und deshalb das mit den Federn funktioniert)?

Wenn dem so ist, dann hätte ich gerne als Verbesserung beim "nächsten" Spring sowas hier Diskussion zu 310700 Heckklappengriff RENAULT Twingo (C06) G6Y668Q | Autoteile-Markt.de aus dem alten Twingo. Einfach ein kleiner Hebel um den Druckknopf :D

Diese Federn gibt es in einigen Varianten und Längen. Man müsste zuerst messen, bei geschlossener Klappe
vom Innenraum her, wieviel freie Länge auf dem Dämpfer bleibt, daraus könnte man die Federlänge ziemlich
gut herausfinden. Wenn eine Dichtung die Sicht versteckt, mit dem Endoskop geht es bestimmt. Ich habe noch
nicht nachgeschaut.
Was ich noch sagen wollte, die Federn werden den Kofferraumdeckel nicht automatisch öffnen, nur einen Spalt
um sie einfacher von Hand zu liften.
Ich habs anders gemacht.
Kabelbinder drum, Klappe zu, Klappe auf und gemessen.

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht:ROFLMAO:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben