Knarzendes Geräusch am Ende vom Bremsen

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Die Frage ist langsam ob es überhaupt irgendwelche verfügbaren Teile für den Spring gibt. Ich behaupte mal (was wirklich spezifisch für dieses Fahrzeug ist) nicht!!
 
G

Gast995

Guest
@SchorschMuc
4 Tage in der Werkstatt nix gemacht dann blöde Aussage einfach hingestellt ??
Glaub mir denen hätte ich die Möbel gerade gerückt , als Lügner hinstellen nix machen , da wäre ich noch nicht mit fertig , mit so einer Werkstatt
Früher war der Kunde mal König ,
Wir lassen uns das gefallen ???
Neeeeeeeee
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
@Floeppy1
glaub mir bin auch nicht ruhig geblieben, war ja schon komisch das die Teile Wochen vorher ja bestellt wurden.
Aber leider kannst da nicht viel machen - leider - früher war das anders (habe selbst 8Jahre im einem AH gearbeitet)
man muss ihnen ja leider die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, will da noch nicht gleich zum Anwalt rennen müssen

das mit den in China produzierten Fahrzeugen hat den Teufel gesehen, mein E-Roller steht auch schon über einen Monat in der Werkstatt - ABS defekt :mad:
 
G

Gast995

Guest
Haste mal bei Dacia selber angerufen ,die können nicht immer sagen das AH ,denn das AH ist ja von DACIA abhänig ,die machen sich das relativ einfach heut .
Ich wei sdas es schwer ist .
Ich sehe aber auch schlampige arbeit beim AH ,wenn die teile nicht da sind kann man anrufen ,sie brauchen das Auto nicht bringen ,das wird sich ändern ,warte ab ,irgendwan kriechen die dem Kunden wieder hiterher ,siehe Absatzzahlen
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
über 1 Monat vergangen und immer noch kein Anruf vom AH das ich meinen Spring in die Werkstatt bringen soll.
Kann ich irgendwie nicht nach vollziehen, das Teile für die Produktion da sind, aber nicht für Nachbesserungen?????? Solle ja bloß ein paar Schrauben sein.
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Hab da ein Knarzendes Geräusch beim Bremsen, bzw. am Ende vom Bremsen, wenn man auf der Bremse bleibt.
Kann man durch anrollen lassen (kein Gas geben) und schlagartiges Bremsen reproduzieren. Vorwärts wie rückwärts.
Geräusch kommt von der Vorderachse. Habe in der Such dazu nichts gefunden.
Bei mir knackt die Lenkung wenn man bis zum Anschlag einschlägt, das war schon vor meinem Wildunfall !
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Update
fast 5 Monate vergangen und Dacia bewegt sich null, kein Interesse die Mängel zu beseitigen, Teile nicht lieferbar, wen n ich was in China bestelle ist es in 14 Tagen da, und die schaffen es nicht
Werde die Angelegenheit wohl einem Anwalt übergeben müssen
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Heute Anruf vom Dacia Kundenservice.
Ersatzteile nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt, soll mich wegen Fahrzeugrückgabe an den Händler wenden. Also schau ma mal wie das laufen soll.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Das Auto zurückgeben wegen etwas, das wohl so gut wie jeder hat, und das ja auch nicht wirklich stört? Nun ja, ich würde das nicht machen, maximal auf Minderung bestehen…
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
warten wir mal ab was da AH sagt
aber hier geht es ums Prinzip
wenn jeder still hält, dann scheisen die sich nix mehr, die bewegen sich ja null
 

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
meine Frau hatte vor Monaten eine Begegnung mit einem Parkhauspfeiler. Die Vollkasko Reparatur benötigt einen neuen Kotflügel links, eine neue Tür links plus entsprechende Umbauteile die laut Renaultvorschrift mitgetauscht werden MÜSSEN (Scharniere etc). Zum Glück sind die Beulen nicht sehr groß und das Auto ist weiterhin voll fahrfähig.
seit Monaten sind bestimmte Teile nicht lieferbar und die Reparatur deshalb noch nicht ausführbar. Die Werkstattleute haben mir versichert, das es etliche Fälle gibt, wo sie schon einen ganzen Berg unvollständiger Teilesätze haben und keinerlei Aussage von groundcontroll becommen ob und wann diese geliefert werden..
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Also das AH nimmt den Wagen mit folgender Begründung nicht zurück:
Ein Grund dafür ist aktuell nicht gegeben.
Ihr Fahrzeug ist fahrbereit und in einen Verkehrssicheren Zustand. Auch die aktuelle Lieferproblematik in der Automobilbranche kann als Grund dafür nicht genannt werden.

Na super, man stelle sich vor, das Fahrzeug ist nach einem Unfall nicht Fahrbereit und die bekommen 6 Monate lang nicht die Ersatzteile, solange zahlt Dir keine Versicherung den Ausfall :mad:
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Update
habe einen Werkstatttermin wegen einer anderen Sache gehabt, da wurde dieser Mangel jetzt mit behoben weil die Teile in der Zwischenzeit angekommen sind
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
also mir wurde nur gesagt, das der Vorderachsträger ausgebaut worden ist, darunter alles gereinigt worden ist, wieder zusammengeschraubt und die Achse neu eingestellt worden ist, es ist jedenfalls leise
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Ich habe im Rahmen der Inspektion und Garantie auch bei meinem Werkstattmensch des Händlers nachgehakt, was das ist. Dieser sagte mir, das sei ganz normal aufgrund des Übergangs von Rekuperation und Bremse.
 

Empfohlene Communitys



Oben