Klimaanlage AC Schalter

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hallo, da ich seit gestern 13:00 stolzer Besitzer eines zugelassenen Dacia Spring bin, muss ich euch jetzt mit meiner ersten Frage nerven. ;)

Auf dem Heizungs- und Belüftungsmodul gibt es ja drei Regler und drei Schalter, meine Frage bezüglich der drei Schalter:

Hat der AC Druckschalter auch beim Einschalten eine Beleuchtung wie der Schalter für die Heckscheiben Heizung und den Umluftbetrieb?

Wenn ja dann ist die Beleuchtung bei mir defekt, oder der Chinese hat vergessen die Adern anzuklemmen.

Gruß aus Köln Uwe
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Ja leuchtet!
Aber der Lüfter darf nicht auf 0 stehen, sonst hört er auf zu leuchten.
 

Anhänge

  • 9101FB6E-2397-46FE-8104-9DC0FD564294.jpeg
    9101FB6E-2397-46FE-8104-9DC0FD564294.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 231
  • 0998CCE6-3662-4745-B443-9B0DA8009B69.jpeg
    0998CCE6-3662-4745-B443-9B0DA8009B69.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 232

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Super ich Danke euch dann werde ich wohl nächste Woche mal zum freundlichem fahren und das reklamieren. :cool:
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Super ich Danke euch dann werde ich wohl nächste Woche mal zum freundlichem fahren und das reklamieren. :cool:
Prüfe dann vielleicht auch vorher direkt mal die Gurte. Bei uns musste einer neu aufgewickelt werden - hatten wir erst gar nicht gemerkt, weil der Beifahrersitz im ersten Monat nicht genutzt wurde.
 

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Ich habe es heute um ca. 15:00 Uhr auch mal getestet, da ich mir nicht sicher war. Aber man kann es auch bei Tageslicht erkennen. Für mich ist es ok so.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Vielleicht haben die was geändert oder bei uns ist das eher romantisch ausgelegt (10/2021). :ROFLMAO: Ist aber nicht ganz so dramatisch. Es funktioniert und wir haben auch sonst keine Themen. Da bin ich ganz froh, wenn ich andere Stellen hier im Forum lese...
 

Toller Flori

eDacia-Interessierter
Ort
Meschede
Die Schalter für Klima, Umluft und Heckscheibenheizung sind nur im eingeschalteten Zustand beleuchtet. Im dunkeln ist das gut erkennbar, bei viel Tageslicht eher nicht. Aber wenn der Schalter betätigt wird, ist er etwas tiefer, das kann man ertasten...
 

Bluesmarting

eDacia-Wohlwollend
Gibt es eine Möglichkeit, die Taster / Schalter für Klima, Umluft und Heckscheibenheizung Hintergrund zu beleuchten?
Es ist doch traurig, dass Dacia die Funktion eingespart hat 😔 .
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Es gibt so dünne Led Streifen die geklebt werden und über eine Powerbank laufen - Bild kann ich nachreichen.
 
Oben