Klappern vorne rechts

LuigiCar

eDacia-Interessierter
Das mit dem Klappergeräusch kann auch mit falsch eingestellten Türschlössern zusammen hängen. Wenn man über eine unebene Straße fährt, bewegt sich die Tür minimal im Schloss. Die Karosserie ist halt nicht aus Beton und daher nicht 100% verwindungssteif. Der Bügel an der Karosserie schlägt dann im Schloss der Tür an und es macht "Klack". Das Schloss in der Tür mit den Schrauben leicht lösen und mittig in die Aussparung setzen. Dann den Bügel so justieren, dass er mittig sitzt... das Klackern ist weg.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich hatte mal ein Klappern im Armaturenbrett da wo das Radio sitzt.
Hab einfach willenlos wd40 ins Armaturenbrett gesprüht - dann hat nix mehr geklappert nur gestunken. War aber nach ein paar Tagen weg der Gestank und die Ruhe ist geblieben.
Bis der Klong kam...🫣
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich hatte mal ein Klappern im Armaturenbrett da wo das Radio sitzt.
Hab einfach willenlos wd40 ins Armaturenbrett gesprüht - dann hat nix mehr geklappert nur gestunken. War aber nach ein paar Tagen weg der Gestank und die Ruhe ist geblieben.
Vorsicht mit WD40 und Elektrik ! WD40 löst auf Platinen Leiterbahnen an. Es ist nicht nur ein simples Sprühöl.
 

PilotX

eDacia-Neuling
Ort
Dresden
Details
Spring Electric Essential
Jetzt möchte ich die ganze Sache gern noch auflösen. Vielen Dank für die angeregte Diskussion zum Thema.

Es war so. Mehrere Wochen habe ich mich über ein oben beschriebenes Klappern geärgert. Dann war es auf einmal weg. Ich war Glücklich. Dann irgendwann war es aber wieder da. Und dann bis heute wieder weg.

Ich kann euch jetzt sagen, um was es sich handelte. Es war so ein kleines Plastiklabyrinth, in dem eine kleine Metallkugel durchmanövriert werden muss und am Ende im Loch landet. Solch ein kleines Spielzeug macht genau diese Geräusche wenn es sich hinterm Beifahrersitz im Organizer des Kindes befindet 😩
 

Empfohlene Communitys



Oben