Kein Fahrspaß???

Daciabaernd

eDacia-Erfahrener
Der ADAC ist ein Verein für Autoliebhaber. Nicht für pragmatische Menschen, die einen Spring fahren. Der ADAC lebt davon, Mitglieder zu haben, die Autos geil finden. Also schreibt der ADAC Berichte für diese Zielgruppe, um mehr Mitglieder zu bekommen und mehr Geld zu verdienen.

Dass da kein objektiver Journalismus sondern ausschließlich schnöder Mammon hinter steht, ist doch keine Neuigkeit. Deshalb war ich noch Mitglied dort und werde es auch nie werden. Und ganz ehrlich: kein Spring-Faher gehört zur Zielgruppe des ADAC. Denn mit uns lässt sich nicht genug Geld verdienen.
 

matsch

eDacia-Erfahrener
Die Hausfrau dann mitm Q5 oder Q7 als Mamataxi ihren Riesenschlitten nicht unter Kontrolle hat. Beim Einparken und wenn enge Strassen befahren werden , und dann eine Risiko für die anderen Teilnehmer werden.
Wieso hat denn immer "die Hausfrau" das "Mamataxi" nicht unter Kontrolle?
Wenn wir im klassischen Rollenbild bleiben wollen hat die mit dem Dingen doch deutlich mehr Erfahrung und Fahrpraxis als der wirtschaftlich relevante Haushaltsvorstand der mit dem Wagen immer nur die selbe Strecke zur Arbeit und zurück pendelt.
Vor dem habe ich viel mehr Angst weil er dazu neigt sich und sein Können zu überschätzen ...
 

joc_rt

eDacia-Erfahrener
Ort
Niederrhein
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mir orangenen Öhrchen
Am letzten Wochenende war ich als "Friend" auf dem Rheinischen Twizy Treffen in Lindlar.
Bei der Ausfahrt mit 22 Twizys haben wir noch den REWE Parkplatz angesteuert. 8 Twizys
in je 2 Parkbuchten. Dann kam ein SUV der auch zwei Parkbuchen belegte. Als der SUV Fahrer
dann mit einer Brötchentüte zurück kam hat er von uns Applaus bekommen. Ich hab die Ausfahrt
als Schlusswagen mit dem Spring begleitet mit zwei Twizyfahrern im Auto deren Twizy nicht losfahren
wollte. Es hat Bolle Spass gemacht flüsterleise durch das Bergische Land zu fahren.
Gruß Jochen


REWE_RTT2023.jpg
twizyteam.de
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
@Bender was für nen Schutzbrief hast du z.B. ? Bzw. Bei wem?
ich will jetzt hier keine Werbung für die machen - habe die bisher noch nicht gebraucht. Leistungsumfang und Kosten sind jedoch top.

Ausschlaggebende Punkte waren für mich:
- Abschleppen ab Haustür in Wunschwerkstatt
- Alle Fahrzeuge versichert die auf einem zugelassen sind oder wo man drin sitzt
- Europaweiter Schutz (inkl. Mietwagen)
- Preis

 
Oben