Kaufberatung und Frage zu einem Spring Extrem

Hägar

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2025
Motor
48kW
Details
CCS
Hallo.

Ein paar Fragen an die Profis hier. Hoffe die Antworten helfen mir bei der Kaufentscheidung.

Es gibt auf dacia.at/lagerfahrzeuge so einige Dacia Spring Extrem Electric 65 so um die 19k€ statt ca. 23k€.
Ist das ein guter Deal?
Meint ihr da kann man noch was runterhandeln?

Gruß
Klaus

Keine Ahnung wie das in Ö so läuft. Aber prinzipiell kann man immer handeln.

Es gibt auf dacia.at/lagerfahrzeuge so einige Dacia Spring Extrem Electric 65 so um die 19k€ statt ca. 23k€.
Dafür müsste man auch wissen um welches Baujahr es sich handelt.
Aktuelle Spring 2 Modelle oder noch 2024'er Modelle.

Dafür müsste man auch wissen um welches Baujahr es sich handelt.
Aktuelle Spring 2 Modelle oder noch 2024'er Modelle.
Ich dachte, dass das Modell mit der Stattkarte auf den Stoßstangen das Aktuelle ist... Der 2er, 65er Extreme. Bin aber noch im Lernmodus was Elektrofahrzeuge und deren Vielfalt betrifft. Welchen Unterschied gibt es zwischen den Modellen 2024 und 2025 auf die ich achten kann/sollte?

Die Abstufungen der verschiedenen Modelle sind extremer. Beim "Alten" (ohne Stadtkarte) gab es, mehr oder minder, nur die 2 Pferdestärken-Varianten. Bei den neuen Modellen unterscheiden sich die technischen Ausstattungen sehr stark. Die günstigeren haben anscheinend kein Navi, usw. Da muß man sich richtig reinfuchsen.. Die Verkäufer kennen sich da selber kaum aus.

Die Nachrichten über die verschiedenen Varianten trudeln hier so nach und nach rein, denn jeder neue Besitzer meint ja seine Variante sei "normal". Und dann stellen sie hier fest, daß eine andere Variante ja eine Sache mehr (oder weniger) hat. Also wird hier auch noch gesammelt, bis mal einer den Gesamtüberblick hat.

Seit 08/2025 gibt es auch vom ADAC einen Test

Dacia Spring Electric 65 Expression (ab 07/24)

1758276700208.webp

In Tests haben sich schon viele, viele Youtuber ergangen. Da brauche ich das ADAC Gewäsch nicht noch dazu. Von der Neutralität her dürfte das alles auf einer Ebene liegen.....Selber Probe fahren ist immer noch der beste Test.

Da hier ja alles gut festgehalten beschrieben und belegt ist (Stich-, Hau- & Suchwörter: Knallen, Traktor, nach Update(s), Klong, etc. bin ich ja mal gespannt in 2 Wochen, ob das der ADAC tatsächlich veröffentlicht:

Vielen Dank für Ihre Mängelmeldung​

Vielen Dank für Ihre Mängelmeldung. Die eingegangenen Meldungen werden in unserer Mängeldatenbank gespeichert und von uns intern verarbeitet. Wenn Sie Ihr Einverständnis für die Veröffentlichung gegeben haben, sind die Mängel etwa 2 Wochen später über die Mängelabfrage aufrufbar. Eine individuelle Rückantwort auf Ihre Mängelmeldung ist nicht möglich.

Weiteren Mangel melden

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben