Kabel unter den Sitzen?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Springerle

eDacia-Erfahrener
Ort
Reutlingen
Details
Spring MY22
Hat jemand eine Idee, was das für Kabels sind, die da unter den Vordesitzen verlegt sind?
Ist mir eben aufgefallen, als ich mir mal den Platz für den Sub näher betrachtet habe...
 

Springerle

eDacia-Erfahrener
Ort
Reutlingen
Details
Spring MY22
Noch nicht, aber demnächst... Es gibt hier im Forum dazu einen riesigen Thread: "2 Lautsprecher und das soll es gewesen sein?"
Aktuell bereite ich nur alles vor - und bin dabei auf diese Kabels gestoßen...
 

triplex

eDacia-Genießer
Ich hab für mich entschieden, dass das nicht nötig ist ^^
Der Sub kann wegen der Kanten der Sitzkonsole eh nicht weg und ich kann ihn schnell mal vorziehen, wenn ich was einstellen will.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Kann ich bei meinen ohne vorziehen.
Nichts für ungut.
Wollte nur drauf hinweisen.
Sicher mag es auch ohne Befestigung gehen.
 

triplex

eDacia-Genießer
Ihr wisst doch alle, wie das da unten aussieht :D
Der Sub liegt in einer "Wanne" rundherum sind Stege, die die Konsolen halten und die Kabel gehen direkt am vorderen Steg nach oben. Den Sub kriegt man nicht nach vorn gedrückt, egal, was man tut, der kann eh nur von hinten runtergeschoben werden. Wäre der Sub schmaler, würde er komplett in der Wanne verschwinden.
Der Spring hat nicht so eine krasse Beschleunigung, dass der Sub nach hinten rausrutscht ^^
Nichts dagegen, wenn man ihn befestigen möchte aber rein physikalisch kann der da definitiv eh nicht weg.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Das Problem sind eigentlich nicht die beiden Kabel, aber die Stecker an denen sie angeschlossen sind. Stecker und Buchse sind genau vorne (Airbag rot) an der Seite der Wanne angedübelt. Das war auch bei mir der Grund
den Sub so zu befestigen dass er im Fall von einem Unfall nicht dort aufschlägt. Es würde schon genügen, den Sub daran zu hindern nach vorne zu Gleiten. Es gibt da einen Holm der hohl ist direkt quer zu den vorderen Sitzen in etwa Höhe der Rückenlehnen. Ich meine wenn die beiden hinteren Laschen dort mit Streben verschraubt sind kann er zwar noch hopsen, aber nicht mehr wegrutschen.
 

Empfohlene Communitys



Oben