Jetzt ist es bei uns auch passiert

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Unser armer Spring wurde gestern von einem BMW böse angerempelt. Der Spring ist zwar klein, aber das man ihn im Rückspiegel gar nicht sehen kann, glaube ich nicht.
Auf jeden Fall setzte der Fahrer auf dem Globus-Parkplatz zurück und stieß dabei an unsere hintere rechte Ecke. Sah danach sehr zerfleddert aus :(
Immerhin hat er mich über die Info ausrufen lassen. Seine Versicherung ist wohl auch schon informiert, aber wir haben natürlich jetzt den Ärger und die Lauferei.
Mal schauen… auch was die Dauer der Abwicklung samt Ersatzteile machen wird.
Auf den Bildern sieht es gar nicht so schlimm aus, aber wer weiß, wie weit alles zusammen gedrückt wurde. Immerhin konnte ich zwei der Klipse wieder zusammen drücken, damit das beim Fahren nicht so sehr flattert.
Werde weiter darüber berichten.
 

Anhänge

  • IMG_7228.jpeg
    IMG_7228.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 132

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, das geht schnell in diesen Zeiten. So denken manche: ist ja nicht viel, da brauchen wir nichts machen. Und dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Früher hättest Du für 5000 schon fast einen neuesn Spring bekommen.
 

RobertSc

eDacia-Interessierter
Ich hatte einen ähnlichen Rempler am geparkten Spring vorne; Die Werkstatt hat, ohne mich zu informieren, trotz meines Reparaturauftrags gewartet, bis sie die Freigabe der Versicherung bekam und erst dann mit der Ersatzteilbestellung begonnne. So bin ich auf mehr als 30 Tage Nutzungsaufall sitzen geblieben.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Alleine die Stoßstange mit Lackierung und Montage wird mit 2000 Euro zu Buche schlagen. Sollten kleinste Lackschäden vorhanden sein wird das Fahrzeug mindestens teillackiert - vermutlich auch noch einmal knapp 2000 Euro und so geht das weiter. Aber bezahlen tun wir das alle - das hilft nur den Werkstätten...
Deswegen kann ich nur raten, auszahlen und für 500 Euro reparieren lassen.
 

Empfohlene Communitys



Oben