Innenraumfilter, Pollenfilter

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Die filtern nur Pollen, Laub ist da zu grob. :rolleyes:
😂 mag wohl sein . Aber ich glaube eher, nicht alle Luft wird gefitert? Nur Umluft? Oder die Umluft gerade nicht? Das waren richtige Blattstückchen. Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie die vom Inneraum in die Luftdüse geraten sein sollen. Bei Umluft aus dem Fußraum vom Schuh angesaugt und ins Gesicht geblasen??? Na schönen Dank. Gut, dass es keine Hundesch..sse war.
Sowohl meine Frau als auch ich haben gesehen, wie das Gekrümel angeflogen kam.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bei mir ebenfalls. War/bin auch sehr verwundert, wie das am Pollendilter vorbei kam (habe dann extra nochmal nachgeschaut, Filter war korrekt montiert)
 

Bluespringer

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hatte letzten Herbst auch auf einmal kleine Halmstückchen von Getreide im Innenraum.
Die Werkstatt konnte sich das auch nicht erklären, da der Innenraumluftfilter ordnungsgemäß verbaut war und Teile mit einer solchen Größe gar nicht hätte durchlassen können...
Ließ sich leider nicht klären, ist seitdem aber nicht mehr vorgekommen...
:unsure:
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
...und ich hab die Schwämme doch extra rausgemacht, damit es mir nicht weiter grobe Grassamen ins Auto pustet. Oder hatte ich da was falsch verstanden, und man muss den Handbremsknopf drücken, damit die Zentralverriegelung funktioniert? Ne, es war der hintere Pöppel, wenn man den zu fest zieht, dann sitzen die Felgen unrund auf der Nabe? Und beim CCS-Laden nicht das Navi bedienen, sonst hängt sich die Heizung auf und der Wagen kühlt beim Rekuperieren (aber nur nach dem Update, weil vor dem Update rekuperierte er ja beim Kühlen, was auch nicht besser war). Ja, ich glaube, das wars, falls ich mich recht erinnere...
Wir haben einfach inzwischen zu viele Live-Hacks beim Spring, da wird man ganz kirre...
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
...und ich hab die Schwämme doch extra rausgemacht, damit es mir nicht weiter grobe Grassamen ins Auto pustet. Oder hatte ich da was falsch verstanden, und man muss den Handbremsknopf drücken, damit die Zentralverriegelung funktioniert? Ne, es war der hintere Pöppel, wenn man den zu fest zieht, dann sitzen die Felgen unrund auf der Nabe? Und beim CCS-Laden nicht das Navi bedienen, sonst hängt sich die Heizung auf und der Wagen kühlt beim Rekuperieren (aber nur nach dem Update, weil vor dem Update rekuperierte er ja beim Kühlen, was auch nicht besser war). Ja, ich glaube, das wars, falls ich mich recht erinnere...
Wir haben einfach inzwischen zu viele Live-Hacks beim Spring, da wird man ganz kirre...

...was hast denn Du genommen...?

Das möchte ich auch mal probieren... 😂 😆 🤣 ... ❣️
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
...was hast denn Du genommen...?

Ich hatte 2 Wochen Urlaub genommen! ;-)

Und sobald man mal ein bisschen raus ist aus dem täglichen Wahnsinn, kehrt gleich die Kreativität und Leichtigkeit des Lebens zurück - ganz ohne Grassamen oder andere halluzigenen Helferlein...

Und Ihr musstet das jetzt ausbaden - sorry!!
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
So ich kann den Pollenfilter in 4 Minuten wechseln.
Eben gemacht.
Natürlich ohne das Handschuhfach aus zubauen😜
Febi passt.
Teilenummer kann man erkennen.
 

Anhänge

  • 2fa47f85-3605-4d47-819f-94918141866a.jpeg
    2fa47f85-3605-4d47-819f-94918141866a.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 82
  • e4217d80-2e30-4571-8245-91c219c1a255.jpeg
    e4217d80-2e30-4571-8245-91c219c1a255.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Oben