Infodisplay - Zustand wie beim Wagen abstellen möglich?

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Evtl geht das irgend wann wenn sich einer mit dot4all beschäftigt hat der einen spring hat
Also ich dachte mir auch schon, mit ODB ginge da bestimmt auch was - wobei ich gar nicht genau weiß, was die Specs bzw. die Ausgabeparameter bei eAutos sind. Was mir am OBD halt nicht gefällt ist, dass da permanent was im Auto steckt, Strom zieht und in Echtzeit Daten abgreift (Systemleistung) - Ehrlich gesagt misstraue ich da (klares Vorurteil) aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, französischen Automobilherstellern (von: Chipdefekt - Auto beschleunigte von alleine im 205er, bis diversen Fehlanzeigen im Twingo, usw.). Wenn der Parameter generell als "default" gesetzt werden könnte, wäre das natürlich schön - dann müsste der ELM nicht die ganze Zeit im Bord hängen...
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Noch ein bisschen länger gemacht... DC Logo muss nicht, sieht ganz nett aus - aber der Stöpsel dreht sich. Der noch fest sitzendere war für mich keine Option, denn da hatte ich beim Aufziehen etwas Angst, dass ich im Motorraum rauskomme...

stoepsel-DC-20211230_171142.jpg
stoepsel-DC-20211230_171257.jpg
stoepsel-DC-20211230_171205.jpg
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hast du das mit Tinkercad designt? Habe interesse. Kannst du es auf Thingiverse hochladen?
off-topic: meinen 3D Druckher hab ich am Black Friday für 140€ gekauft. Anycubic i3 Mega S. Super teil.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Liebste Springliese 😀😀😀. Vielleicht möchtest Du mir eine private Nachricht schreiben, dann werden wir uns bestimmt einig - für Dich würde ich sogar extra einen Pinökel mit Herzchen drucken, damit die anderen 5 für weitere Forumsfreunde sein können... *schielendreizenderblick*
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich hätte auch Interesse an einem. Preislich wird man sich sicher einig. Gerne auch in schwarz 😍 über eine PN würde ich mich sehr freuen!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)

AndreasPeh

eDacia-Wohlwollend
umprogrammieren wäre mir da lieber,wobei ich nach 1500km bereits spuere was sache ist, zumindest auf der autobahn und wenn ich es eilig habe auf der autobahn dann werden halt 28kw faellig um bis zum abregeln zu kommen.....
 

Empfohlene Communitys


Oben