Infodisplay - Zustand wie beim Wagen abstellen möglich?

triplex

eDacia-Genießer
Falls ich mal ein kleines Projekt brauche und Lust habe, die Kontakte des Schalters abzugreifen, baue ich einfach einen Arduino Nano mit ein, der kurz nach dem Starten des Autos fünf Impulse auf die Leitungen schickt. Sollte nur minimalen Code brauchen. Von außen bleibt dann alles so, wie es ist ^^
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hab mir den Taszer auch bereits gecloont und am unteren Lenkstock den clone eingebaut. Dunxt super und geht eigentluch einfach wenn man etwas löterfahrung hat.
Aber die idee mit dem nano is auch nicht schlecht- mal schauen ob ich mir dass auch bastel, mann könnte ja dann sogar sagen dass er 1minute auf momentan verbrauch ist und dann für 10sec auf den durchschnittsverbrauch, dann wieder auf momentan....
Wenn ich Arduino höre dann kommen bei mir immer die 💡 !?!!
 

Mat

eDacia-Genießer
Wie sieht es aus mit der Arduino-Lösung? Hat schon jemand über Weihnachten die Zeit genutzt und was programmiert? Aber seid ihr sicher, dass der Taster überhaupt auf den CAN-Bus gelegt ist? Ich schätze, dass das Kombi-intern verarbeitet wird.
 
Oben