Ihr seit dran: An welchem Samstag soll das erste Spring-Treffen stattfinden?

An welchem Samstag soll das erste Spring-Treffen stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das Datum vom 13.06.2022 wurde nun ebenfalls auf 11.06.2022 abgeändert.
Hallo @Joaquin , vielen Dank. Ich verspreche das nächste Mal besser aufzupassen ;) bin mir aber nicht sicher, dass es mir gelingt.

Zu den Entfernungen: @CV-Skipper und @Tjark Siegfriedson und viele andere die auch "Probleme" mit der Entfernung haben:
Kann mir jemand einen Ort in Deutschland nennen, an dem alle nur 180km Anfahrtsweg haben??? Den würde ich sofort auswählen.

Leider gibt es diesen Ort nicht. Es bleibt auch jedem selbst überlassen ob er bereit ist, über mehr als eine Ladung anzureisen. Ich habe das schon woanders geschrieben. Ich habe wirklich Verständnis für die Leute die kein CCS im Spring haben. Über Typ 2 zu laden ist da schon langwierig. Mit CCS: irgendwo ne Stunde Pause, nachladen und weiter gehts. Muss man natürlich auch bereit für sein.
Und wenn man Interesse an dem Treffen hat, gibt es auch noch andere Möglichkeiten anzureisen.

Falls sich Leute überlegen, mit Bahn etc. anzureisen: auch hierfür können wir sicher jemand organisieren, der die betreffenden Personen an einem Bahnhof, einer Haltestelle etc. abholt, zum Treffpunkt mit nimmt oder auch zur Unterkunft fährt. Ist alles machbar.

@Tjark Siegfriedson ich denke bis zum Treffen wird es sicher einige geben, die schon gebastelt haben. Andere eher nicht. Aber es geht ja nicht nur darum sich die "Umbauten" anzuschauen. Es geht ja auch um Erfahrungsaustausch, Leute kennenlernen, ein Gesicht zum Profilnamen zu bekommen etc. Vielleicht entwickeln sich ja auch Freundschaften oder, oder, oder...

Zum Thema: Verbindlichkeit und verbindliche Zusagen:
Es geht im Moment gar nicht darum verbindlich irgendetwas festzulegen oder verbindlich zuzusagen. Wir geben Euch allen die Möglichkeit für vier Termine die Stimmen abzugeben, da wir nicht ein Wochenende (an dem es uns besonders gut passt) vorgeben wollten. Sicher wird auch hier nicht jeder können und lieber einen anderen Samstag haben wollen. Es bleibt das leidige Thema: wir können es nicht allen recht machen und wir bekommen nicht alle unter einen Hut. Die Verbindlichkeit, sofern man das so nennen kann, kommt mit dem Termin. Aber auch hier bleibt es jedem selbst überlassen ob er kurzfristig absagen muss oder kommt. Ja, es wird sicher einige Verbindlichkeiten geben, die zwingend sind. Aber wir werden z.B. keine Unterkünfte für Euch buchen - da muss sich dann jeder selbst drum kümmern. Und eben auch um die ggf. notwendige Absage.
Aber ich greife vor. :D.

Einfach die Tage auswählen, an denen es bei Euch geht, sofern ihr Interesse an einem Treffen habt und auch bereit seit - egal wie, die Anreise mit dem Spring ist keine Pflicht - dabei zu sein. Wenn der Tag feststeht und wir alles was notwendig ist organisiert haben kommen die ausführlichen Infos, an die Leute die Teilnehmen wollen.

Na und wenn das Treffen ein Erfolg wird, können wir beim nächsten Mal eine Location auswählen, die bei anderen Leuten näher dran ist!

Ich freu mich jedenfalls drauf wenn einige Leute dabei sind und ich freue mich auf den Austausch.
 
G

Gast566

Guest
Ist schon klar, wollte auch gar nicht meinen Unmut kund tun. Meine Frau und ich überlegen schon, das Wochenende dann einen kleinen Familienurlaub am Edersee zu machen. Freitag hin entspannt und Sonntag zurück :cool: Gibt es in DE eigentlich ein Springfield?:p Wäre ja der passenste Ort überhaupt:sneaky:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ist schon klar, wollte auch gar nicht meinen Unmut kund tun.
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte auch nur mal die Problematik darlegen, die man bei der Organisation bei einem solchen Treffen hat.

Ich selbst habe auch knapp 300km Anreise und werde auch am Freitag anreisen und Sonntag entspannt zurück. Evtl. auch erst Montag. Mal sehen. Und wenn meine Bessere Hälfte nicht arbeiten muss, kommt sie auch mit. Und für die Leute, die schon Freitags anreisen, werden wir sicher auch noch was anbieten - also für die welche möchten. Aber auch da: ich möchte nicht vorgreifen.. :D
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kenne die Problematik, da ich solche Treffen auch schon mehrmals organisiert habe. Kein Vorwurf, aber dann wäre mir die Anfahrt einfach zu aufwendig.
Von dem abgesehen bin ich ab Mitte Mai sowieso jedes Jahr für längere Zeit (3-4 Monate) im Ausland, arbeite dort während der Saison.

Wünsche dessen ungeachtet viel Spaß beim Treffen. 🥳
🍻
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
@Bully66
Die % Rechnung der Umfrage scheint nicht so ganz richtig zu rechnen, oder?
1634573519141.png
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Über 500 km, wird für mich - trotz CCS - etwas schwierig.
Aber machbar. Ich beabsichtige durchaus auch mit dem Spring an die Nordsee zu fahren (Ca. nicht ganz 550 km). Mit Planung und genügend Pausen auch machbar. Auch Potsdam werde ich "in Angriff nehmen", dann aber voraussichtlich mit einer Übernachtung (Erfurt, Eisenach oder Leipzig z.B.), dass sind dann ca. 650-680 km.

Die % Rechnung der Umfrage scheint nicht so ganz richtig zu rechnen, oder?
Die Prozentrechnung bei Mehrfachantworten ist nicht ganz so einfach. Aber uns interessieren nicht die Prozent, sondern die Anzahl abgegebener Stimmen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Meine Strecken sind eher die A29 und wenns zur Verwandschaft geht auch die A31. A7 und A27 eher weniger.
Aber wenn, dann melde ich mich. :cool:
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Hm, wenn die Kommentare zu den Entfernungen bei der Treffenanreise so lese denke ich: Reisen mit dem Spring ist wie früher.
Die Pferde brauchten auch eine Pause bzw. mussten gewechselt werden , heute heißt der gleiche Vorgang: LADEN.
Wenn es sein muss (Schuko-Ladung) sogar mit Übernachtung.
Mit dem Planwagen ist ja auch keiner in ein paar Tagen von der Ostküste nach Kalifornien gekommen.
An-Reisen ist Teil des Event. Seid ihr bereit?
 
Oben