Hundegitter / Trenngitter + Kofferaumschutz

bmwbleifuss

eDacia-Interessierter
Ich habe eins von Kleinmetall drin passt gut ist stabil...der einbau ist einfach.
Man muss lediglich die beiden oberen seitenstäbe entfernen..links und rechts
 

bmwbleifuss

eDacia-Interessierter
Sorry ging leider wegen der Bildgröße am S20 nicht, wird aber umgehend nachgereicht...

lässt sich auch ganz einfach abnehmen, nur zwei Schnappverschlüsse je Seite lösen.
 

Anhänge

  • 20220107_141338.jpg
    20220107_141338.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 734
  • 20220107_141350.jpg
    20220107_141350.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 401
  • 20220107_141353.jpg
    20220107_141353.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 355
  • 20220107_141357.jpg
    20220107_141357.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 362

bmwbleifuss

eDacia-Interessierter
Es geht sogar die Hutablage noch auf wenn auch nicht ganz so hoch wie original, ich hab zwei gummierte Magnete mit Innengewinde dort angebracht...

Ja an der inneren beiden Kopfstützenholme. Einbau ca. 15 min max. 20, man hat keine Belastung in richtung Himmel
 

Mecky

eDacia-Interessierter
Ich habe einfach von meinem alten Gitter eine der ausziehbaren Gitterstäbe mittels schwarzer Kabelbinder an den Kopfstützen befestigt. Dadurch lässt sich die Sitzbank weiterhin ohne Probleme umklappen. Der Hund hat den kompletten Kofferraum zur Verfügung und ist hinten sicher. Der Portugiesische Wasserhund fühlt sich wohl.
 

Holle

eDacia-Interessierter
das proplem ist halt wenn die Hunde älter werden ist der kofferraum Einstieg zu hoch. deshalb steigen unsere immer Hinten ein. Rücksitz habe ich ausgebaut. So ist mehr platz. Auserdem hätte ich schon ein bisschen Angst wenn der hund im kofferraum sitzt und einer Fährt drauf.
 

Mecky

eDacia-Interessierter
Ich glaube bei der Leichtbauweise wollen wir gar nicht wissen, was passiert. Da wird wohl selbst eine gute Box keine echte Sicherheit geben. Der im Kofferraum genutzte Platz ist für meinen Hund gerade ausreichend und relativ tief angesetzt. Ein Problem wird es erst mit allem Alter geben, wenn er nicht mehr flockig reinspringen kann.
 
G

Gast995

Guest
Update:
Zum Gitter hat man mich auf die Universallgitter die im Angebot sind verwiesen. Dabei finde ich zwar das besagte Gitter auch auf der Homepage, aber per Mail habe ich ein Produktblatt bekommen in dem ein Universallgitter aufgeführt ist, (optisch das gleiche wie auf der Homepage) aber in 8 verschiedenen Größen erhältlich ist (von XXS bis XXL) und einer Anleitung wie man es ausmessen muss um das richtige zu erhalten. Ich will das hier jetzt nicht anhängen, nicht dass es Ärger gibt. Bei interesse muss dann jeder selber bei den anfragen. Dieses Gitter wird dann an den Kopfstützen montiert und kostet fast 200€. Die Qualität ist bestimmt gut, zumindest bei dem was ich schon für das andere Fahrzeug habe. Aber es stört mich dass man es an den Kopfstützen befestigen muss. Bei den Maßgeschneidenem was ich daheim habe ist das echt super gelöst. Ich weiß noch nicht ob ich das kaufe oder dann ein Günstiges woanderst ... falls ich es kaufe, werde ich die richtige Größe inkl. Bestellnummer hier mitteilen.

Wegen dem kofferraumschutz haben die mir angeboten mit dem Auto vorbeizukommen. Die würden es dann abmessen und bei sich ins Programm nehmen. Ich würde dann dien Schutz zum normalpreis bekommen.
Wenn man einen guten Schlosser kennt , kann der soetwas genau so anpassen wir man es braucht
bei meinem Jimnix Orginal Gitter Haltegriffe hinten ab und Gurte ab kann mir nicht vorstellen das das verboten ist , wer soll da sitzen den Hund konntest du noch am Gitter mit Hundefutter fest machen
 
G

Gast995

Guest


Da steht nix von verboten Ausbau etc
Ein ruhte trenngitter lässt sich prima in schicherheitsgutlöchern befestigen und bei einigen Autos an den hinteren Griffen

Ps irgendwo steht da ein Paragraf schautmal nach ob da was zum verbot steht .
Und wer es belegen kann sollte es schreiben was verboten oder erlaubt ist
Habe 30 Jahre Jagdhunde gehabt weder tüv noch Polizei hat jemals was gesagt
Vielleicht hatten die auch schiess den Kofferraum aufzumachen 😳
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich habe eins von Kleinmetall drin
D58EA8B5-CFEB-488B-8DBA-C85F33F1FF8D.jpeg
Ich hab mir heute auch das Hundegitter von Kleinmetall, Model Roadmaster Deluxe gekauft und bin sehr zufrieden. Besonders auch deshalb, weil es jemand hier um die Ecke über Ebay Kleinanzeigen für 30€ (Statt UVP 115€) verkauft hat 😊

Nun können unsere Dackel wählen ob sie im Kofferraum oder in der Hundebox auf der Rückbank reisen wollen.
Am Liebsten toben sie jedoch am Ostseestrand 😊
8EB2809C-414E-4E85-9648-A5EEFCB15110.jpeg
5A4EC476-BE6C-4E5D-9FCF-F9C84711821B.jpeg
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Unsere drei Cocker Spaniels sitzen am liebsten auf dem Rücksitz. Lässt sich das Gitter von Kleinmetall auch direkt hinter den Vordersitzen montieren? Oder gibt es da ein anderes, passenderes Gitter?
Das kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. Es wurde speziell für die Rücksitzlehne entworfen und erscheint mir zu klein für die Vordersitze. Auch dürfte der Abstand zwischen den Kopfstützen vorne zu groß für die Befestigungen sein.
 
G

Gast995

Guest
Gitter hatte ich ja auch
Aber Dackel sowie cocker saßen am liebsten auf dem Beifahrersitz, natürlich angeschnallt
@Transit16 schöne Teckel noch selten Kurzhaar
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe auch noch vom Duster so ein Trenngitter hier rumfliegen, das an den Stangen der hinteren Kopfstützen befestigt wird. Das funktioniert doch beim Spring vorne nicht, weil die Kopfstützen keine Stangen haben.
 
Oben