Hundegitter / Trenngitter + Kofferaumschutz

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja hier auch jemand einen Wau Wau der ab und an im Spring mitfahren soll. Hat ja gut Platz hinten. Gibt es eventuell irgendwo ein Gitter was maßgeschneidert für den Spring verfügbar ist? Also nicht diese Universal Dinger. Ideallerweise ein Gitter wo man noch die Rücksitze umklappen kann. Und die gleiche Frage ob es so einen Schutz gibt wo man den ganzen Kofferraum auskleiden kann?

Grüße
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Bei alles Auskleiden fällt mir nur die gute alte AliHundeBox ein. Hat sich bewährt. Zum Rest wird sich der Markt erst auf ein neues Fz einstellen müssen. Mfg
 

christian

eDacia-Erfahrener
Werde mir das Auto diesbezüglich auch angucken. Am liebsten würde ich die Rückbank komplett entfernen. Werde ich sowieso so gut wie nie brauchen. Ich stelle mir eine Siebdruckplatte über den ganzen Raum mit entsprechenden Verstaumöglichkeiten für weiteres vor. Sollte modular und natürlich reversibel sein.
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Wegen dem Gitter. Beim anderen Fahrzeug habe ich eines von der Firma "Kleinmetall". Ich sehe die haben schon welche für andere Modell von Dacia! Das macht Hoffnungen. Das coole dort ist, die werden an den Seiten befestigt so dass die Rückbank trotzdem noch umgeklappt werden kann. Und das sitzt bombenfest.
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Update:
Zum Gitter hat man mich auf die Universallgitter die im Angebot sind verwiesen. Dabei finde ich zwar das besagte Gitter auch auf der Homepage, aber per Mail habe ich ein Produktblatt bekommen in dem ein Universallgitter aufgeführt ist, (optisch das gleiche wie auf der Homepage) aber in 8 verschiedenen Größen erhältlich ist (von XXS bis XXL) und einer Anleitung wie man es ausmessen muss um das richtige zu erhalten. Ich will das hier jetzt nicht anhängen, nicht dass es Ärger gibt. Bei interesse muss dann jeder selber bei den anfragen. Dieses Gitter wird dann an den Kopfstützen montiert und kostet fast 200€. Die Qualität ist bestimmt gut, zumindest bei dem was ich schon für das andere Fahrzeug habe. Aber es stört mich dass man es an den Kopfstützen befestigen muss. Bei den Maßgeschneidenem was ich daheim habe ist das echt super gelöst. Ich weiß noch nicht ob ich das kaufe oder dann ein Günstiges woanderst ... falls ich es kaufe, werde ich die richtige Größe inkl. Bestellnummer hier mitteilen.

Wegen dem kofferraumschutz haben die mir angeboten mit dem Auto vorbeizukommen. Die würden es dann abmessen und bei sich ins Programm nehmen. Ich würde dann dien Schutz zum normalpreis bekommen.
 

Sascha1298

eDacia-Interessierter
Da hier ja einige überlegen die Rückbank auszubauen oder Teile davon. Offiziell muss diese dann ausgetragen werden. Also wenn man den TÜV Prüfer oder Polizisten an einem schlechten Tag erwischt kann es Probleme geben...
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Mein alter Bulli war ein 9 Sitzer. Die mittlere Sitzbank war fast durchgehend ausgebaut, wie bei vielen meiner Geschäftskollegen.
Da hat sich niemals jemand dran gerieben.
Verboten ist der Ausbau der Gurte, wenn die Möglichkeit besteht, dort noch irgendwie zu sitzen.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Da hier ja einige überlegen die Rückbank auszubauen oder Teile davon. Offiziell muss diese dann ausgetragen werden. Also wenn man den TÜV Prüfer oder Polizisten an einem schlechten Tag erwischt kann es Probleme geben...
Da musst Du aber 2 Sachen ganz klar trennen:

Eine mit Schrauben befestigte Rückenlehne oder Sitzfläche ist etwas anderes als eine die durch umlegen einer Sicherungslache entfernt werden kann. So wie im Spring.

Also bitte nicht Äpfel🍎 mit Birnen🍐 vergleichen und in einen Topf🥘 werfen.
Das stimmt nämlich SO NICHT!
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Da musst Du aber 2 Sachen ganz klar trennen:

Eine mit Schrauben befestigte Rückenlehne oder Sitzfläche ist etwas anderes als eine die durch umlegen einer Sicherungslache entfernt werden kann. So wie im Spring.

Also bitte nicht Äpfel🍎 mit Birnen🍐 vergleichen und in einen Topf🥘 werfen.
Das stimmt nämlich SO NICHT!

Auch bei VW "Touran in meinem Fall vorherige Version" konnte man die Rücksitze mit einem Klick ausbauen.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
...kann ich daraus schließen, dass Du die Rückbank schon entfernt hast? Hat das geklappt?


Könnte man...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Rückenlehne lässt sich sehr leicht entfernen - an der Bank hab ich auch in alle Richtungen (vorsichtig) gezogen....ging nicht
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ja, habs soweit verstanden. Das sie abgeht ist klar, weil irgendwie ist auch drauf montiert worden, aber die Frage ist wie doll drann ziehen...im vorderen Bereich scheint mir fast so als würde eine Verankerung aus dem Schaumstoff reißen - also irreparabel...
 
Oben