HUK Telematik Plus

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Brenner
Brief gibt es auch keinen, bei mir stand in der App.
Screenshot_20231006_163938_HUK Mein Auto.jpg
 

awolf7

eDacia-Interessierter
Ort
Eschwege
Nichts für mich... Ich brauche keinen Spion.
Ich zahle ja nur 247€ 9000km im Jahr 150€/300€ TK/VK
Richtig - So überlege man vielleicht warum die HUK nicht mit Maklern zusammenarbeitet ???? Es ist kein Problem 30 % Nachlass zu geben ( auf die Einzelprämie - nicht auf 100 % denn dann würde man ja garnichts mehr bezahlen ) Der Beitrag in dem Gesamttarif liegt z.T. 70 - 100% höher als die Preiswertversicherer - Weiterhin soll diese % Idee nur die Statisk der KFZ Versicherer zu neuen Argumenten zur Beitragserhöhung verhelfen
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich bekomme 29%.
Es ist unschädlich, wenn der Spring monatelang nicht bewegt wird. Die 29% hab ich mir in ca 4 Monaten erfahren. Sonst stand er entweder in der Garage oder in der Werkstatt.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Es ist kein Problem 30 % Nachlass zu geben ( auf die Einzelprämie - nicht auf 100 % denn dann würde man ja garnichts mehr bezahlen ) Der Beitrag in dem Gesamttarif liegt z.T. 70 - 100% höher als die Preiswertversicherer -
mag sein das dies für dich gilt, aber für mich gibt es keinen günstigeren Anbieter. Was ich zahle, möchte ich gar nicht schreiben, da dies nur nachvollziehbar ist, wenn man zuviel preisgeben würde
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Für uns ist die HUK24 auch schon lange der günstigste und bequemste Anbieter.

@Don Spring
Ah, ok, jetzt sehe ich es auch.
Unser SUV bekommt 21% und damit pber 160€ gespart.

Beim Spring hab ich gerade die Fahrleistung von 3tkm auf 11tkm geändert, so wie es nun real ist weil wir ihn so oft benutzen, da steht momentan das ich warten muss.
 

Anhänge

  • IMG_0660.jpeg
    IMG_0660.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_7821.jpeg
    IMG_7821.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 59

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Frage: warum musst du manuell die Fahrleistung anpassen, wenn jeder Meter überwacht wird. Das bräuchte doch nur einen Paragraphen in den Vertragsbedingungen, dass dies fortlaufend angepasst wird...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hatte jetzt letzte Woche ein Update der "HUK mein Auto" App, seitdem habe ich Bremsevents an die ich mich gar nicht erinnern kann. Vorher wusste ich schon genau das es wieder ein Bremsevent war, jetzt kann ich mich gar nicht dran erinnern.

Kann einer von euch das neue Verhalten bestätigen?
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Bisher nicht.
Ich habe aber immer mehr das Gefühl, mein Spring muss wohl auch fliegen können.
Screenshot_20231009-192430.png

Fuhr hier auf einem geschotterem Weg neben der Bahnschienen und der B252. Bin anscheinend abgehoben und über die Bahnschienen geflogen auf die Bundesstraße...🤷🤔
Hab ich so gar nicht in Erinnerung 😂
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Kenne ich, meiner kann beamen und taucht dann an anderer Stelle wieder auf. :ROFLMAO:
das kenne ich auch...eben noch am Ort angekommen, dann weiter zum nächsten Ziel. Die Fahrt wird dann aus irgendwelchen Gründen nicht aufgezeichnet. Dann fährt man an den nächsten Zielort und die fehlende Fahrt in der Chronik verdeutlicht den Einsatz des Beamers. Die HUK hat da auch keine Erklärung für, aber es kommt auch seehhhhr selten vor.
 

Mat

eDacia-Genießer
ich fahre meinen Spring seit Dezember 2022 und habe heute meine "ordentliche" Kündigung von HUK des Telematik-Plus-Dienstes zum November 23 erhalten. Ohne jegliche Angabe von Gründen. Sehr suspektes Verhalten! Ich hab mal hingeschrieben und um Info gebeten. Mal schauen...
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ich hatte jetzt letzte Woche ein Update der "HUK mein Auto" App, seitdem habe ich Bremsevents an die ich mich gar nicht erinnern kann. Vorher wusste ich schon genau das es wieder ein Bremsevent war, jetzt kann ich mich gar nicht dran erinnern.

Kann einer von euch das neue Verhalten bestätigen?

...habe ich auch, dabei bin ich gefahren, als hätte ich ein Glas Wasser frei und ohne Absicherung auf dem Armaturenbrett stehen...

:rolleyes:
 

Mat

eDacia-Genießer
Es waren mal mehr, aber z.Zt. zeigt er nur 14% an. Komischwerweise steht aber drunter: "Kein Bonus ermittelt, aufgrund fehlender oder invalider Fahrdaten beträgt zum 1.1.24 Ihr Bonus 0%. Starten Sie wieder durch um im nächsten Versicherungsjahr kräftig zu sparen"
Ich hatte auch schon mal in deren Hotline angerufen weil mir angezeigt wird, dass Fahrdaten fehlen. Obwohl ich am Handy nichts geändert hatte und alle Vorgaben wie Energiesparmodus aus eingehalten hatte. Dann war ich auch kürzlich 4 Wochen im Urlaub, also Auto nicht bewegt. Mein Handy ist leider immer am Speicherlimit, vielleicht benötigt die App ja beim Aufzeichnen mehr Speicher, es gibt aber keinen Hinweis darauf. Jedenfalls finde ich eine Kündigung reichlich seltsam, zumal die App mich auffordert, wieder "durchzustarten"...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013-135354.png
    Screenshot_20231013-135354.png
    129,3 KB · Aufrufe: 57

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Habe mich heute mal wieder sehr gewundert. 🧐🤔
Ich bin heute 150km mit dem Spring unterwegs gewesen. Es wären 5 Strecken gewesen, aber es wurde trotz vollem Handyakku, aktivem Bluetooth und intaktem Netzempfang keine der Fahrten aufgezeichnet. Auch piepte der Sensor nicht, was er ja schon mal tut, wenn man das Handy vergessen hat.
Ich bekam aber sogar einmal an der Ladestation und einmal, als ich stoppte um auf dem Handy etwas nach zu schauen, die Anzeige von Meine HUK : ,,Die Fahrt wird aufgezeichnet". Und als ich zu Hause schaute, war nix zu sehen außer: ,,Zu wenig Fahrzeit..."😲
Da ich selten so viele Kilometer an einem Tag zurück lege, ist das echt ärgerlich, da sich solche Fahrten normalerweise immer sehr positiv auf meinen Fahrwert auswirken.
Habe das gleich mal die HUK wissen lassen und bin gespannt womit sie das begründen. Wird wahrscheinlich wieder ein Standart- Schreiben geben. 🤷
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Schnell sind sie ja, aber natürlich, wie schon vermutet, mit einem Standartschreiben:
Screenshot_20231017-130755.png

Alles ist wie in der E-Mail beschrieben eingeschaltet. Bleibt nur noch die Überprüfung des Sensors. Das werde ich später mal machen. 🤷
 
Oben