Hallo Höni und willkommen bei Dacia und hier bei uns im "Springforum"

.
Dacia ist, ich denke mal Dir wohl auch bekannt, ein "günstiges" Automobil. Günstig bedeutet nicht billig oder schlecht, sondern einfach auf das wesentliche/pragmatische reduziert. Bei Dacia geht es wissentlich darum, wie komme ich am günstigsten von A nach B.
Der Spring ist das erste (hier in Europa verfügbare) reine Elektro Auto aus dem Hause Dacia. Klar steht Dacia mit dem Spring damit auch am Anfang der Elektro Implementation in seiner Unternehmensphilosophie, aber für das, was der Spring derzeit für diesen Preis bietet, braucht er sich hinter keinem der derzeit angebotenen E-Autos in Deutschland verstecken (Preis/Leistung).
Wer sich für einen Dacia entscheidet (egal ob E oder Verbrenner), weiß was er tut.
Ich gebe Dir dennoch recht, das es einige Defizite im Komfort-Bereich der Ausstattung gibt. Bin aber der Meinung, das Dacia in der nächsten Entwicklungsstufe (Spring Evo II (den Namen sollte ich mir patentieren lassen

)) einiges an den deutschen Markt anpassen wird.....für n schmalen Euro mehr (Dacia like halt).
Hallo Höni, Willkommen