Höhenverstellbares Lenkrad

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Höni

eDacia-Interessierter
Ort
Remagen
Beim Dacia Spring gibt es kein höhenverstellbares Lenkrad, keine Anhängerkupplung für Fahrradträger oder Sitzheizung oder Fernbedienung für Radio über das Multifunktionslenkrad.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo Höni und willkommen bei Dacia und hier bei uns im "Springforum" ;).
Dacia ist, ich denke mal Dir wohl auch bekannt, ein "günstiges" Automobil. Günstig bedeutet nicht billig oder schlecht, sondern einfach auf das wesentliche/pragmatische reduziert. Bei Dacia geht es wissentlich darum, wie komme ich am günstigsten von A nach B.

Der Spring ist das erste (hier in Europa verfügbare) reine Elektro Auto aus dem Hause Dacia. Klar steht Dacia mit dem Spring damit auch am Anfang der Elektro Implementation in seiner Unternehmensphilosophie, aber für das, was der Spring derzeit für diesen Preis bietet, braucht er sich hinter keinem der derzeit angebotenen E-Autos in Deutschland verstecken (Preis/Leistung).

Wer sich für einen Dacia entscheidet (egal ob E oder Verbrenner), weiß was er tut.

Ich gebe Dir dennoch recht, das es einige Defizite im Komfort-Bereich der Ausstattung gibt. Bin aber der Meinung, das Dacia in der nächsten Entwicklungsstufe (Spring Evo II (den Namen sollte ich mir patentieren lassen :ROFLMAO::ROFLMAO:)) einiges an den deutschen Markt anpassen wird.....für n schmalen Euro mehr (Dacia like halt).

Hallo Höni, Willkommen (y)
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Es gibt dann auch Ausstattungen auf die ich verzichten könnte, dazu gehört auch die Lenkradverstellung.
Aber es kommt natürlich auf den Körperbau an, so hat eines meiner Fahrzeuge eine elektrische Lenkradverstellung,
und nicht nur das, wenn du einen Parameter änderst klappt es maximal nach oben, wenn du die Tür öffnest. Und
sobald du sitzt wieder zurück.
Ist wohl aber vor allem für dicke Wampen gedacht und wichtig, da sie auch viel in die USA exportieren. :)
Mich hat das nur genervt. Dann muss man aber auch noch bedenken dass alle diese Spielereien ein zusätzliches
Pannenrisiko beinhalten.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich möchte folgendes Y-Yok?Lenkrad:
Hab schon ernsthaft darüber nachgedacht den Bogen raus zu sägen🪚 es wäre sogar schon von Haus aus angezeichnet/eingekerbt😁also in der: Dreiviertel 3-Stellung oder viertel vor 3🤭
 

fraggl

eDacia-Genießer
Anhängerkupplung und Sitzheizung kann man nachrüsten (lassen). Dazu gibt es hier im Forum schon Beiträge.
Lenkradfernbedienung ist beim Abstand Lenkrad-MediaNav auch mit kurzen Armen verzichtbar ;)
Höhenverstellung Lenkrad kann man je nach Körperbau als Manko sehen.
 

Empfohlene Communitys



Oben