Hinweis für Vergessliche wie mich (Thema Vorklimatisierung)!

Manchmal ist das so ja auch besser.
Ich hatte letztens morgens die Regler gestellt und vom morgendlichen fahren war noch warm eingestellt.
So du gehst nun zum Auto mittags bei 34 Grad und freust dich auf ein einigermaßen kühles Auto , und hörst von weitem schon : super die Klima läuft. Beim aufschließen stellst du dann fest es ist total heiß und die Klima bläst heiße Luft. Da wäre es besser ich hätte die vergessen :-)
Also mit den mechanischen Reglern wird man immer mal was vergessen leider.

Also üben, üben, üben. Dann wird das schon...

Mit einem E-Auto muss man halt mehr in die Zukunft planen. Da kann man halt nicht mal kurz 60 l. Sprit an der Tanke rein hauen.

Am Anfang haben wir auch noch falsch gedacht. Mittlerweile ist es normal zu denken, wo muss ich morgen hin und wie wird das Wetter.

Naja, Vorklimatisierung hat ja nicht wirklich primär was mit E-Autos zu tun. Über die Standheizung meines 2000´er Zafiras konnte ich auch da schon heizen und lüften, wenn man rechtzeitig daran gedacht hat es zu aktivieren und auch dort das Problem der nicht gestellten Regler...

Vielleicht klebe ich mir einen weißen Zettel auf die Gummifußmatte an den Rand. Den sehe ich nur beim ein- und aussteigen und dort unten kann er auch beliebig groß sein.

Ich finde die NFC Tag Geschichte aber auch ziemlich genial. Leider hat sich @SaschaS. dazu nicht mehr geäußert.

Samsung hat solche smart Tags, gibt es bestimmt aber auch so. Die kann man in die Ablage legen und wenn du dich mit dem Handy entfernst, kann man Aktionen programmieren. Das setzt aber voraus dass du das Handy immer mit hast. Mein Tag ist als Garagentoröffner programmiert, aber er ist auch ortbar, falls ich den Schlüssel mal wieder zu gut versteckt habe.

Die App IFTTT, und dann eine Whatsapp (oder Telegram, oder iMessage) mit der GPS- Position vom Spring-Parkplatz verknüpfen?

Klingt nach einer brauchbaren Lösung. Hast du eine Empfehlung?
Laut das dann über eine extra App oder die Apple Kurzbefehle z.B.?
Hallo , sorry das ich jetzt erst antworte.
Ich nutze bei Android NFC Tools Pro Leider bekomm ich es nicht hin daß er beim Aufnehmen von Handy eine Notiz setzt. Andersrum ist kein Thema beim ablegen Notiz oder Timer setzen geht. Hab mir Mal paar neue Typ 2 & 4 Tags bestellt und schau Mal das ich ein Windows lese Gerät bekomme. Bislang mussten die Dinger nur WLAN und Lautstärke schalten 🙈

Zurück
Oben