Hinweis für Vergessliche wie mich (Thema Vorklimatisierung)!

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Und wieder ist es passiert, ich habe eine halbe Mittagspause verschwendet um über durch das Werk zum Auto zu gelangen weil ich Dämel vergessen habe A/C einzuschalten, die Lüftung hoch zu drehen und auf kalt zu stellen damit mich die Kiste nachher kalt empfängt.

Wo würdet ihr euch einen "Zettel" hin kleben damit ihr es nicht mehr vergesst und man nicht zu schnell betriebsblind wird?
Ich meine es gibt auch technische Lösung mittels Smartphone und Standortbestimmung, aber ob das so zielführend ist?
 
G

Gast992

Guest
NFC Tag am Ablage Platz des Handys beim Entfernen vom Tag setzte Nachricht, Klingelton etc. 🤷‍♂️🤗

Sollte gehen, ich nutze die Dinger am Arbeitsplatz hab aber noch keinen auf Entfernen vom Tag 🙈
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Wieso zu spät? Den Zettel am Handbremshebel würdest du ja schon beim Parken sehen falls du den einfach da dran lässt oder drum herum wickelst:)
Es geht aber um Vorklimatisierung. Die muss man halt 10 min. vor dem Losfahren einschalten. Egal ob warm oder kalt. Vielleicht hilf ein Zettel an der Kaffeemaschine - falls da die Augen schon offen sind...:ROFLMAO:
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
NFC Tag am Ablage Platz des Handys beim Entfernen vom Tag setzte Nachricht, Klingelton etc. 🤷‍♂️🤗

Sollte gehen, ich nutze die Dinger am Arbeitsplatz hab aber noch keinen auf Entfernen vom Tag 🙈
Klingt nach einer brauchbaren Lösung. Hast du eine Empfehlung?
Laut das dann über eine extra App oder die Apple Kurzbefehle z.B.?
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Wenn es etwas gibt, was man regelmässig 10 Minuten vor dem Losfahren tut, kann man die Erinnerung damit verknüpfen, in dem man etwas neues hinzufügt. Rechner herunterfahren zum Beispiel und den neuen bunten, möglichst auffälligen Kugelschreiber in die Schublade legen, wobei der die Denkhilfe darstellt. So in etwa.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Genau Jürgen. Wenn du weißt, heute werden 30°C und der Spring steht in der Sonne, dann muss man beim verlassen des Fahrzeugs die Regler richtig stellen, sonst bringt es einem auch nichts wenn man daran denkt rechtzeitig die Vorklimatisierung startet.

Im Winter das Gleiche. Wenn man weiß das es morgens kalt wird muss man Abends beim verlassen des Autos alles auf warm stellen.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das Planen ist nicht das Problem, das daran Denken beim aussteigen die Regler richtig zu drehen... das ist das Problem.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Ein Zettel wird schnell abfallen. Ich würde ein kleines Blech- oder Plastikschild besorgen, vielleicht so eins, wie man an einen Schlüssel macht damit man weiß, dass der z.b fürs Gartenhaus ist. Daran kann man wiederum einen kleinen Schlüsselring befestigen. Das muss jetzt wo fest, wo man beim Aussteigen drankommt, also entweder Gurt, oder Schlüssel (Weil FB-Knopf zum Abschließen dort).
Auf dem Schild muss stehen "Klima" oder ähnliches.
Damit ist einigermaßen sicher, dass man es beim Aussteigen sieht oder berührt und erinnert wird.
 

Empfohlene Communitys



Oben