Hier muss man echt stark sein - ZDF Doku

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Diskussion zu Klimaretter oder Mogelpackung - Der E-Auto Check

Weres nicht gesehen hat, kann sich hier mal eine ZDF Doku anschauen, wo den ZDF Rentnern die e-Mobilität ausgeredet werden soll.

Hier mal eine Zusammenfassung :
- 2 junge Studentinnen (ohne e-Auto Erfahrung) sollen mit einen ID.3 von Bayern nach Belgien :)
- gestartet wird wohl mit weniger als 50% SOC -> macht man ja , wenn man eine +750km Reise vor sich hat.
- Ladeplanung ist für die beiden ein Fremdword.
- stehen an einem HPC (nur CCS und chademo) und sind überfordert welcher Stecker ins Auto kommt.

Ich glaub das ist eher eine Satire-Sendung, als eine Wissenssendung

Aber schaut es euch lieber selber an
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Diskussion zu Klimaretter oder Mogelpackung - Der E-Auto Check

Weres nicht gesehen hat, kann sich hier mal eine ZDF Doku anschauen, wo den ZDF Rentnern die e-Mobilität ausgeredet werden soll.

Hier mal eine Zusammenfassung :
- 2 junge Studentinnen (ohne e-Auto Erfahrung) sollen mit einen ID.3 von Bayern nach Belgien :)
- gestartet wird wohl mit weniger als 50% SOC -> macht man ja , wenn man eine +750km Reise vor sich hat.
- Ladeplanung ist für die beiden ein Fremdword.
- stehen an einem HPC (nur CCS und chademo) und sind überfordert welcher Stecker ins Auto kommt.

Ich glaub das ist eher eine Satire-Sendung, als eine Wissenssendung

Aber schaut es euch lieber selber an
👍Danke für die Vorabinfo-zsf., dann lieber nicht😅
 
G

Gast1684

Guest
Für solchen Schwachsinn möchten sie zukünftig auch noch gerne 25,19 Euro pro Monat haben.
Zum Kotzen. 🤮
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Cool sind die zitierten Werbesprüche verschiedener Hersteller, die an einem VW ausprobiert werden.
Ich schau auch immer Apple-Spots und probiere das Gelernte an meinem Redmi Note 10 aus.
Kommt mir vor wie verfilmte Bild-Zeitung...

Gerade kam mir die Erleuchtung: Der Wissing hat das in Auftrag gegeben :ROFLMAO:
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Großartig
ich hab gut gelacht über den Typen und dem BMW, der die ganzen Werbesprüche der Autoindustrie abgefeiert hat.

Ansonsten - klar da wird der Verbrenner schöngeredet, aber die Mädels haben es auch geschafft - was soll man da sagen ? Gelogen haben sie nicht. Es ist wie es ist.

Aber wir sind uns ja einig:

3 - Tonnen Autos sind schlecht
Die Stromerzeuger müssen viel mehr tun. (was man aber mit einer eigenen PV auch kann)

Der Spring ist das Energieeffizienteste Auto (sagt Green NCAP) und das ist auch nicht gelogen.

 
Oben