Handbremse zu schwach??

SchorschMuc

eDacia-Fortgeschrittener
Modelljahr
2022
Softwareversion
530
Details
Dacia Spring Comfort +, schwarz
An meiner Lieblingssteigung (meine Garagenausfahrt) bleibt der Spring trotz bis zur letzten Raste gezogenen Handbremse nicht stehen und rollt runter, beim Verbrenner legt man halt den ersten Gang ein oder stellt die Automatik auf P.
Aber hier?????

Ok ist nächste Woche eh in der Werkstatt, ein Punkt mehr auf der Liste

dacht auch das es kein Thema wäre die einzustellen
ist es aber wohl, trotz Werkstattbesuch, wo nachgestellt worden ist und mir erklärt wurde die Bremse blockiert
rollt der Spring wieder bergab, so fest kann ich an der Handbremse gar nicht ziehen, das er stehen bleibt.
Für mich ist die einfach zu schwach dimensioniert

Aber wenn die in der Werkstatt sagen er Blockiert, dann müsste er ja über den Asphalt radieren und nicht rollen.
Das würde ich denen mal vorführen.

Ich brauche 7 Zacken bis die den Wagen auf der Ebene hält. Steigung geht so sicher nicht. Noch ein Punkt für den nächsten Werkstattbesuch:(
Dennoch liebe ich den Kleinen:)

Sind bei mir auch 7, aber er bleibt jetzt stehen, beim 3ten Versuch hat es geklappt, auf der geraden sollten aber 3 reichen

Ich habe meine Handbremse auch gleich am Anfang in der Werkstatt nachstellen lassen, obwohl ich eigentlich auf dem flachen Land wohne. War mir nicht geheuer die bis kurz vor die Senkrechte anziehen zu müssen.
Der Notfallkeil für starke Steigung liegt aber trotzdem noch im Reserverad. 🤣
Wurde hier ende des letzten Jahres schon heftig diskutiert. Ich hab ihn ja schon seit Oktober 21

nach Nachstellung hält meine Handbremse an Steigungen, wo der Spring nicht mehr anfahren kann, was steileres wird man wohl eh nicht fahren

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben