Suche Halterung für die Motorhaubenhaltestange gesucht...

Fahrradrepariermann

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
Spring
Modell
Modell 1 EZ 09/2022
Tja, dieser kleine Plastikclip ist mir bei meinem "Neuen" leider zerbrochen. Hat vielleicht jemand auf den Haubenlifter umgebaut(wie ich mit meiem vorigen...) und den Pinöckel für mich über. Natürlich nicht umsonst....

Kann man den nicht mit 3D-DRUCK nach drucken, vielleicht kennst du ja jemanden mit einem 3D-DRUCKER bei dir um die Ecke.

Ist das der Clip wo die Stange von der Haube rein gesteckt wird?
Hab gerade Zugriff auf einen 3D Scanner, vielleicht versuche ich das Teil mal am WE zu scannen.
Wegen der Stabilität würde ich mir das ansehen.

Mit PETG sollte das halten. Das ist flexibler als PLA und wird nicht bei 60° weich.

Üblicherweise scanne ich sowas nicht, sondern konstruiere etwas, was auf die Drucktechnik Rücksicht nimmt und stabiler ist als das Original.

Üblicherweise scanne ich sowas nicht, sondern konstruiere etwas, was auf die Drucktechnik Rücksicht nimmt und stabiler ist als das Original.
Ich eigentlich auch, mal sehen. Wäre hslt die Möglichkeit gewesen den Scanner zu teste, aber du hast natürlich recht.

Je nach Filament sind die 3D Drucke sehr stabil. Kommt immer auf die Erfahrung des Anwenders an und was er bereit ist für Materialvorräte zu verwalten.

Genau dieser Clip ist es...da, wo er ins Blech gesteckt wird, sind die, sagenwirmal "Widerhaken" abgebrochen...
Klip als Bestand bei meinem Dacia Spring trotz Umbau auf 2x Gasdruckdämpfer dient ev. mal als Reparaturstellung...
Auf jedenfall mal beim Renault- Dacia-Händler wegen Kosten / Beschaffung nachfragen.
● Oder...es könnte vl. ein alternatives ebay-Bauteil helfen, könnte eventuell passen...+/-
Screenshot_20240926_201558_eBay.webp
siehe Bild...👀
Lg🌲

Clip für Motorhaubenstangen gibt's reichlich und vielfältig, diese Winkelung, Spreizhakengröße und Stangen- Klemmung sind herauszufinden, schau mal...Scherz gemacht🥳
Viel Erfolg
Lg🌲

Anhänge

• Screenshot_20240926_192844_eBay.webp
    Screenshot_20240926_192844_eBay.webp
    42 KB · Aufrufe: 53
Clip Motorhaubenstange...ev. schon ein Geheimnis 👻 bei Preis und OEM- Ersatzteilnummer? ...Ich hab keine Ahnung🥳
Viel Erfolg

Wenn möglich aus passendem Material drucken lassen oder einfach runterladen, im CAD nachmessen und mit den Maßen bei einer beliebigen Ford/VW/Opel...Werkstatt nachfragen ob die was passendes haben.

Zurück
Oben