halten an roter Ampel, z. B.

Deine arme Kupplung. Hast Du Deinen Spring schon? Dann beobachte mal die anderen. Selbst mit meinem E-Roller bin ich beim Anfahren schneller als jeder Verbrenner. Allerdings nur bis 44 km/h. Danach bin ich natürlich wieder der Depp weil mich alle Überholen...:(
Nein noch nicht. Alle machen mir den Mund wässrig vom Spring. Meine Frau jammert auch schon das sie das viele schalten nervt und das das endlich ein Ende mit dem Spring hat. :-) Die Kupplung ist robust :cool:
 
Hallo, wie haltet ihr an einer roten Ampel zB. Gang auf Neutral wie beim Verbrennen mit Automatik oder bleibt ihr auf Drive und damit auch auf der Bremse. Sollte ja beim Spring egal sein im Gegensatz zum Verbenner, er hat ja auch Gott sei Dank keine Start/Stop Automatik.
Gruß Ronman
Bremse, auf N drehen, Handbremse ziehen, warten, dann handbremse lösen, dabei Fuß auf der Bremse, auf D drehen, losfahren.
 
Sehe da auch überhaupt keinen Vorteil, Im Gegenteil. Die Bremse drücke ich sowieso, um komplett zum Stehen zu kommen. Der Motor hat in dem Moment keinen Vorwärtsdrang mehr (will ja eher Rekuperieren bis zum Stillstand). Jetzt im Übergang die Handbremse ziehen und den Wahlschalter auf N stellen? Vielleicht am verlassenen Bahnübergang in der Prärie, wenn ich pinkeln müsste. Aber an der Ampel wäre mir das alles zu hektisch - muss ja das gleiche Prozedere auch wieder rückwärts ausgeführt werden. Da schone ich lieber das Bremsseil der Handbremse.
 
Bei einem Verbrenner Automatik wird an einer Ampel auch nicht auf Neutral geschaltet, wer erzählt denn so einen Blödsinn! Fahre z.Z. meinen fünften Automatik BMW 530d und fahre damit ganz normal mit D oder auch DS an eine Ampel, halte den Fuß auf der Bremse und wenns grün wird Fuß aufs Gas und weiter fahren.
Bei kompletten Stillstand und Fuß auf Bremspedal kuppelt ein Automatik Getriebe automatisch aus!!
 
Bei einem Verbrenner Automatik wird an einer Ampel auch nicht auf Neutral geschaltet, wer erzählt denn so einen Blödsinn! Fahre z.Z. meinen fünften Automatik BMW 530d und fahre damit ganz normal mit D oder auch DS an eine Ampel, halte den Fuß auf der Bremse und wenns grün wird Fuß aufs Gas und weiter fahren.
Bei kompletten Stillstand und Fuß auf Bremspedal kuppelt ein Automatik Getriebe automatisch aus!!
So einen "Blödsinn" hat noch niemand erzählt. Ich hab nur von zwei Beispielen erzählt wie es mir mit dem E-Roller und dem Spring geht.
 
Ist zwar Off Topic, aber wenn man immer einen Gang drin hat, leidet weniger die Kupplung, sondern das Ausrücklager :p
Das Lager ist recht klein und läuft mit, solange die Kupplung getreten ist, das gibt irgendwann auf ^^
 
Und auf Sport fährst mir unser Spring an der Ampel meinen alten Automatik Verbrenner nicht weg.
Muss sich aber anstrengen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Je teurer dabei das Auto des Verfolgers desto geringer der Abstand.
Geht mir aber mit unserem Wohnmobil genauso. Ich sehe vor allem Morgens (wenn es bei den anderen schnell in die Firma gehen soll) nicht mahl mehr den Fahrer. Die sehen natürlich auch nichts wenn sie 2 m hinter mir her fahren. Wenn ich ne Vollbremsung machen muss - warum auch immer - ist ein Unfall vorprogrammiert.

Sorry für off Topic.
 
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