Haltegriff

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo und Moin,

Das Thema fehlende Haltegriffe hinten hatten wir schon oft hier. Ich habe da mal eine Frage an alle die ihren Spring schon haben.

Vorne Beifahrerseite ist dort eine Mulde im Dachimmel für einen Haltegriff?
Hinten sind die Mulden ja vorhanden aber keine Griffe mehr verbaut worden.
Laut AH soll ein Griff 26,00€ netto kosten. Zu meiner Frage konnte oder wollte er mir keine Auskunft geben.:(
Könnte man auf der Beifahrerseite vorn einen anbringen? Ich denke besonders an den Vorhangairbag? Wo sitzt dieser denn überhaupt und würden Haltegriffe im Dachbereich evt. stören?
Danke
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich kann nur erstmal vom Konfigurator ausgehend sagen, dass da keine Mulde ist.

Spring_mulde.jpg
Quelle: www.dacia.de
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Die kann man bestimmt nicht direkt an die Dachverkleidung schrauben, dort sind wohl fast sicher Muttern
an den Dachspanten verschweisst. Ansonsten würde Omi den Kleinen beim Einsteigen gleich nackig machen.
 

Hörby

eDacia-Wohlwollend
Guten Tag Fubo,
hab meinen Spring seit ca.Mitte Dezember - auch bei mir keine Mulde auf Fahrer-und Beifahrerseite.

Aber es ist ja sicher so, daß bei früheren Auslieferungen von Forumsmitgliedern Griffe montiert waren.
Vielleicht kann da ja einer Auskunft geben (Griff mit Mulde oder ohne Mulde am Dachhimmel
verschraubt / montiert?? )

Grüße
Hörby
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Danke an alle.:)
Ihr habt mir sehr geholfen der AH wollte sich heute morgen melden wegen Haltegriff ..... und hat er es getan?:sleep:
Danke Kurt
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ich umgreife beim einsteigen die a-saeule kurz vorm dach wo noch scheibe ist. mal sehn, wie lange der lack das aushaelt. sonst rammel ich mir immer den kopf am tuerrahmen.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich gehöre sicher zu den frühen Spring Besitzern: vorne weder Mulden noch Griffe. Hinten Mulden mit Griffen.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
bei mir sind vorne weder mulden noch griffe, hinten sind mulden, aber keine griffe. was ist denn da los? ist das ein mangel? order werden die einem nirgends garantiert und freiheit des lieferanten?
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
kopier ich doch mal hier rein, damits fein beisammen ist:

S1E - Änderung Serienausstattung
Veröffentlicht am 28.September 2021
Bitte beachten Sie, dass ab Produktionswoche 36 die Haltegriffe oberhalb der Türen in der 2. Sitzreihe entfallen
 
Oben