Hallöchen aus Nordhessen

E-Auto-Nutzer

eDacia-Neuling
Details
Spring & ZOE
Hallo in die Runde und einen schönen Rest-Sonntag noch.

Nachdem nun ein weiteres E-Mobil - ein Spring neben einer ZOE - in unseren Haushalt einzieht, melde ich mich mal sogleich im passenden Forum an.

Im Nachbarforum www.zoe-forum.de habe ich schon so manch hilfreiche Tipps erhalten und auch selber welche verteilen können.

Jetzt mache ich mich erst einmal schlau, was unser (gebrauchter) Dacia-Neuzugang mit EZ 12/2021 so alles kann.
Dank Wallbox bin ich weitgehend autark, was das Laden beider E-Mobile betrifft.

Herzliche Grüße aus Nordhessen
Jörg

Hallo Jörg, ein herzliches Willkommen aus Köln und viel Spaß hier im Forum hier gibt es einige gute Tipps und Tricks rund um den Spring.

Ausserdem gibt es hier im Forum einen Thread von @Spring-high, der eine Karte pflegt in der alle Forumsteilnehmer hinterlegen können wo ihr Spring zu Hause ist.

Hallo Jörg, ich komme auch aus Nordhessen Waldeck-Frankenberg. Demnächst ist ein Springtreffen am Edersee. Vielleicht hast Du/Ihr Lust dran teilzunehmen 🤷🏼‍♀️

Guten Abend, Jörg,

aus Oberschwaben ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Da haben wir beide die gleiche Erstzulassung. Ich bin mal gespannt, ob sich bei den Gebrauchten besondere Aspekte zur Diskussion herausbilden. Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt.

Hallo Jörg,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Ich wünsch die viel Spass im Forum und auch mit deinen zwei Electrocars.
Gruß Jochen

Hallo in die Runde und vielen Dank für den freundlichen Empfang hier :)

Wenn unser (gebrauchter) Neuzugang am Freitag dann sein hier ortsübliches Blechplättle (=Kennzeichen) erhält, dann kommt als nächtes eine leichte Gebrauchtwagenaufbereitung dran. Leider war der Umgang mit dem lieben Kleinen nicht sooo dolle, nunja...

Tempomataufrüstung wäre vielleicht mal angesagt, muss mal sehen. Das Kabellegen dazu erscheint mir aufwendig.

Herzlichen Einladung 😊
Danke Dir, aber klappt leider (noch) nicht.

Hallo Jörg aka @E-Auto-Nutzer , mit dem Model 12/21 wirst du erfahrungsgemäß die wenigsten Probleme haben. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum mit uns und viele Tipps, die dir kein AH erzählen kann. Da wären z.B. : 11 Uhr Stellung für beschlagfreie Scheiben, die 2te Reku-Stufe mit der ersten Raste der Handbremse und und und. Guggst Du... :cool:💪

P.S.: wie heißt es doch so schön ... wer fragt, ist nur für 5 Minuten der Dumme : wer nicht fragt ist es sein Leben lang (y);).

Wir haben Antworten auf Deine Fragen, die Du noch gar nicht gestellt hast 🤗🤗

VG aus dem LK Oldenburg

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben