Hallo, bin Neueinsteigerin

Schwarzwälderin

eDacia-Neuling
Habe diese Woche einen Spring bestellt. Lohnt sich das Full-Service-Paket für € 2260,- ?
Alle Inspektionen und Ersatzteile inkl. Arbeitszeit wären damit für 5 Jahre abgedeckt. Die Garantie für das Auto verlängert sich dadurch auf 5 Jahre (Ausnahme: Reifen). Das Paket wäre auch ggfs. mit dem Auto weiterverkaufbar. Was kostet so eine Inspektion durchschnittlich? Gibt es dafür Erfahrungswerte?
Danke fürs Weiterhelfen!!

Die Erfahrung zeigt dass sich solche Pakete nie rechnen. Leider wird man auch immer wieder mit nicht erwarteten Sachverhalten über den Tisch gezogen (welche Kombination und was im Speziellen dann doch gerade mal wieder nicht im Paket inbegriffen ist). Die Jungs (und Mädchen) die sich in solchen Konzernen solche Einnahmequellen überlegen sind ja in der Regel nicht "auf den Kopf gefallen".
Pakete sind in der Regel was für Leute die es gern bequem haben und sich nicht viel Gedanken machen wollen und dafür auch gern etwas mehr bezahlen...
Das Paket kannst Du aber auch noch abschliessen wenn Du das Fahrzeug geliefert bekommen hast. Bis dahin kannst Du ja hier noch fleissig mitlesen und Erfahrungen sammeln ;)

Hallo und Willkommen vom Kaiserstuhl.
Was ist denn im Service-Paket drin? Nur service und Wartung? Hier machen gerade die ersten die 1. Wartung nach 1 Jahr und zahlen so ca. 150-220€ dafür. Ob die nächsten teurer werden, weis ich nicht. Ist also schwer zu sagen, ob sich so was lohnt.
Ich zahle lieber dann den Service- Betrag, wenn er anfällt, als am Anfang einen großen Batzen. Was ist denn, wenn das Auto vorher verunfallt oder man es doch früher verkauft? Da bekommt man das Geld bestimmt nicht erstattet. Oder?
Ich sehe da keinen Vorteil.

Habe diese Woche einen Spring bestellt. Lohnt sich das Full-Service-Paket für € 2260,- ?
Was kostet so eine Inspektion durchschnittlich? Gibt es dafür Erfahrungswerte?
Abzocke❗Vorsicht⚠️