Hallo, bin Neueinsteigerin

Ich habe meine Unterlagen für den Full Service gerade nochmal(s) gecheckt:

Verschleißteile sind wie folgt mit drin:
Bremsbeläge-und Scheiben sind inclusive, ebenso
Stoßdämpfer
Wischerblätter usw...
Genauso wurde es mir auch gesagt. Alles außer den Reifen. Bedenkt man die Lohnerhöhungen, Preissteigerungen bei Ersatzteilen etc. ist es durchaus überdenkenswert. Wer weiß schon, was in 5 Jahren ist? Noch ist von meinem Wägelchen nicht einmal die Auftragsbestätigung da. Ich kann also noch fröhlich nachdenken und Meinungen lesen.

Endlich ist der Wagen da! Er packt sogar steile Strecken! Bin sehr glücklich darüber. Kofferraumlichter eingesetzt, Scheibenwischer gewechselt und nun gehts irgendwann an die Türdichtungen und die Schmutzfänger. Letztere machen mir etwas Kopfzerbrechen. Das Montagevideo bei Ali ist nicht so aussagekräftig. Gibts bessere Hinweise?

Ich habe auch die ´Schlammflappen` (wie Ali es nennt :LOL:) angeschraubt. Vorne reicht es aus, die Lenkung voll einzuschlagen (wegen dem Akkuschrauber), hinten habe ich die Reifen, unter Zuhilfenahme eines Wagenhebers, abgenommen und beim wieder aufsetzen der Räder peinlichst darauf geachtet, das sie so gut wie möglich zentriert sind (wegen der fehlenden Zentrierungshilfe auf der Achse). Ist kein Hexenwerk, aber machbar.
Die Schmutzfänger vorne halten zumindest 50% vom Dreck bei den vorderen Einstiegsleisten weg :cool:

Ist ei bisschen teuer, viel Spass mit den Spring

Ab gestern meine Alufelgen bekommen, denke ich werde es montieren lassen.
Die schmutzfänger versuche ich es selber

Gruß aus Breisach

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben