Hallo aus Österreich

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Es gibt bekanntlich keine blöden Fragen, aber ev. schon ein paar Antworten, die du mit der Suchfunktion finden kannst. Und wenn nicht, helfen wir zu suchen.
Der Spring ist bei vielen von uns das erste E-Auto. Wir verstehen deine Aufregung und wünschen dir viel Spaß beim Abholen, Fahren und im Forum.

Ein herzliches Moin aus Bremen.
Ihr werdet viel Spaß mit den kleinen haben. Kleiner Tip: Unbedingt die Reifen wechseln. Dann fährt er sich echt super. Besonders die Serpentinen machen dann richtig Spaß :giggle:

Kleiner Tip: Unbedingt die Reifen wechseln.
Das mag aus deiner (und meiner) Sicht stimmen. Hier im Forum sind aber auch einige Mitmenschen, die mit den LingLongs zufrieden sind. Also: ausprobieren und entscheiden.

Danke für den Tip, meine Frau hat das auch schon wo gelesen. Unser Spring-O (mein Spitzname für ihn) wird zu 95% in der Stadt laufen und die restlichen 5% im Umland vo. Graz. Was haltet ihr von Allwetterreifen oder welchen würdet ihr empfehlen?

Danke Jochen

Ich würde es davon abhängig machen, welche Reifenart Du auf Deinem bisherigen Auto hast.
Wenn Du Dich im Umfeld bisher mit Allwetterreifen wohl fühltest, wird das auch mit dem Spring der Fall sein.

Von der Wintertemperatur liegt Ihr durchschnittlich bei höhreren Temperaturen als im Alpenvorland.
Die Lage scheint recht geschützt zu sein, Höhe ~350m und Berge sind ein Stück weg.

Hier im Alpenvorland (Wohnort ~800hm), deutlich kältere Wintertemperaturen mit Schneeverwehungen, fühle ich mich ausschließlich mit der Wechselbereifung wohl (Sommer die verpönten LingLongs, Winter M&S).

Bei Dir in der Gegend und bei Deinem Nutzungsverhalten könnten aber die Allwetterreifen echt die richtige Wahl sein.

@Carbon7 Bei den Ganzjahresreifen wird es bei drei Leuten vier Meinungen geben:). Ich z.B. mag die Continental Allseasons sehr gerne. Andere schwören auf Goodyear. Sorry, ist leider so. Hier im Forum gibt es div. Empfehlungen. Im Trööt Reifen und Felgen gibt es viel zu lesen dazu. Auch kannst Du dir die Stärken und Schwächen der einzelnen Fabrikate anschauen und danach Deine Entscheidung fällen.

@Martin Adler Manchmal denke ich Linglongs unterliegen sehr starken Produktionsschwankungen. Beim ersten ging es garnicht, beim zweiten einigermaßen.

Hallo und danke für‘s dabei sein dürfen🙋‍♂️
Wir danken dir, das du hier bist 🤗. Haben uns schon gefragt, wann du dich endlich registrierst :love:.

Viel Spaß hier mit uns und noch mehr Spaß mit deinem Spring 💪

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben