Hallo @all

Marko74

eDacia-Interessierter
Modelljahr
2023
Details
Volle Hütte, Silber
Ich bekomme morgen meinen Spring 65 Extreme, in Silber, mit CCS.
Um unpackbar günstige 12.500€ im Abverkauf vor dem großen Facelift.
Geleast auf 3 Jahre und um 400€ Garantie auf 5 Jahre/120.000km verlängert.
Werde den dann kaufen um den Restwert von 8500€.
Rate ist nur 80€
Bin in Österreich nähe Linz daheim.
Habe die Werkstatt (mein Bruder Meister dort) angewiesen sämtliche Updates vor Auslieferung aufzuspielen.
Sollte sogar gegen das KLONK helfen, das ja "normal" ist, weil billiges Getriebe ohne Torsionselemente, die ansonsten das Zahnflankenspiel auf 0 halten.
😀😃🙂
Wird mein 2. Auto für den Arbeitsweg.
15.000km im Jahr fast rein städtisch.
Ist mein 2. E-Auto.
Hatte 2022 den E-Twingo, war SUPER, aber... unfreiwilliger Jobwechsel...
Jetzt ist wieder ein Spiezeug drinnen und ich bekomme sogar eine Wallbox in die TG!
Damit bin ich in Österreich im geförderten Mietwohnbau glaube ich einer der Ersten überhaupt.
Der Energieversorger, Linz AG, hat einen 5x 11kW Ladestromverteiler installiert und von dem Weg kann man sich eine Miet-WB an seinem Stellplatz machen lassen.
Durch Förderung gratis.
25€ Miete samt Lade-Grundtarif, der nicht über den Wohnungszähler läuft, sondern wie bei einer öffentlichen WB.
Ladetarif ist 33 Cent/kWh

ja dann mal Gratulation und willkommen!
...wow, das nenne ich mal einen Kampfpreis... und haben wir so ähnlich gemacht.
Nach 3 Jahren wird meine Frau ihr jetziger Spring´er eigetauscht, mal sehen, was es dann schönes gibt... 😁:cool:

Hallo Marko,
erst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, einen Dacia Spring zu fahren, sogar mit familiärer, tatkräftiger Unterstützung, dazu Deine neu installierten Lademöglichkeiten machen das Thema nahezu sorgenfrei, klasse.
Lese dich ein und bei Fragen...könnte ich ...nachfragen *?!
●Würdest du bitte, ggf. über deinen lieben Bruder* , herausfinden, welchen EVC Softwarestand "Getriebethema mit dem K" nun bei Übergabe vorhanden ist...DAS WÄRE KLASSE...
anbei Auszug von meinem 65er aus 11/ 2023 zur Info anbei

Anhänge

• 20240327_184319.webp
    20240327_184319.webp
    19,4 KB · Aufrufe: 22
👏WoW, wahrlich'n Schnapper geschossen🔌🚗🛒🎯
❤️-lich Willkommen❣️
Und immer eine handbreit Verstärkungen unter den 2 Zughebel🦾

Grüße aus der Altmark😊

PS: Linz is a schee🏔️

Servus und Willkommen im Forum!
Das ist ja mal schlau den nach Leasing für den Restwert zu kaufen. Ich kenne nur Leute, die nach Leasing zurück geben. Gibt's da in Österreich bessere Konditionen oder bist Du auch dort eher die Ausnahme?

@Gurke
Beim Spring ist das die Ausnahme, weil dermaßen günstig bekommen.
Restwert nach 3 Jahren 8500 bei Liste 25.000 und effektivem Kaufpreis von 12.500€
Die Renault-Bank (Mobilize) hat bei E-Autos übrigens die Rücknahmeverpflichtung und garantierten Restwert gestrichen...
Bei Verbrennern nicht.
Habe auch einen Trafic Lieferwagen von 2021 im Leasing, Restwert derzeit lt. Vertrag 18.000€
Marktwert 27.000€
Schlichte Rückgabe wäre also eine Dummheit.
Den werde ich 2025 natürlich auch rauskaufen, wenn der Händler nicht zu gutem Preis eintauscht, Restwert 7/2025 15.000€
2021 habe ich den um 30.000€ bekommen, Pandemierabatte...
Listenpreis war damals 44.000€
Listenpreis jetzt in meiner Vollausstattung 56.000€

na unser hat über das Rücknahmeversprechen und die Finaz. von von Dacia 11.300€ Restwert bei einem Kaufpreis von 15.600€ berechnet bekommen.
Leasing war uns wegen der Probleme bei der Rückgabe zu unsicher, wo hierzulande die Kunden gern über´n Tisch gezogen werden.
Aber zu deinen Konditionen kann man eigentlich nichts falsch machen.(y)
Restwert nach 3 Jahren 8500 bei Liste 25.000 und effektivem Kaufpreis von 12.500€

Das ist der aktuelle "JETZT"- Stand nach Übergabe Neuwagen an mich im November 2023...
"Origienaal- Neuwagen"..;-))))
da wusste ich noch Nichts, daß ich das Getriebe besonders unter Beobachtung halten sollte...siehe Bild...
Danke vorab 🌲

Geht nicht, gibt's ja nicht

Ein freundliches Hallo auch von mir nach Österreich. Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt! Viele Grüße von Jörg S. Aus Gifhorn in Niedersachsen

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben