Habe die Grenze des Springs gefunden aber eigentlich nicht gesucht

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Heute habe ich einen älteren Verwandten nach Hause gefahren, wir waren zu dritt, er wohnt an einer steilen Zufahrt. Habe in der schräge vor dem Tor angehalten und: der Spring kam nicht mehr da weg. War eindeutig zu viel für ihn! Bin dann rückwärts den Berg wieder runter und mit Schwung hoch, hat geklappt. Ist mir da noch mit keinem Auto passiert, auch nicht mit einem 34 PS Panda.
 
G

Gast995

Guest
Abnehmen 😂
Nee echt nicht ,Probier doch nächstes mal
Ob es rückwärts besser geht , hatte ich mal mit einem Toyota da hast geklappt
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Aber beim Einschlagen schon Gas geben oder? Wir haben ein Grundstück auf der Schwäbischen Alb. Die Ein- / Ausfahrt ist auch recht steil. Hab mir schon öfters Gedanken gemacht, was wir machen wenn wir hängen bleiben. Mit Schwung ran fahren geht vor lauter Büschen leider nicht.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
sorry war verwirrt. 🙃Rückwärts bergab gefahren nicht gerollt. alles klar. Immerhin rollte er nicht zurück .
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Allerdings war die zulässige Zuladung beim Spring nicht sooo riesig, das war mir auch schon aufgefallen. Komme gerade aber nicht an die Zahlen dran.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Handbremse anziehen ASR/ESP aus mit gaspedal Vorspannen

Handbremse los machen

Der regelt beim kleinsten Schlupf sofort die Leistung weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben