Giovanni Conte
eDacia-Fortgeschrittener
Die mangelhaften Gurtschlösser waren im November/Dezember 2022 der Grund, daß Springs nicht an Kunden ausgeliefert werden konnten, mußten erst ersetzt werden, also eigentlich ein Dacia bekanntes Problem... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest was den Rückruf betrifft, waren das aber die hinteren. Und ich meine auch es war der Retraktor/Aufrollautomat. Also nicht unbedingt das Gurtschloss.Die mangelhaften Gurtschlösser waren im November/Dezember 2022 der Grund, daß Springs nicht an Kunden ausgeliefert werden konnten, mußten erst ersetzt werden, also eigentlich ein Dacia bekanntes Problem...![]()
Hast du bitte einen Link dazu?Ich hatte das Problem mit einer Verlängerung gelöst.
Das Gurtschloss wird ein paar Zentimeter nach oben versetzt und ist so auch besser erreichbar mit Winterjacke u.s.w.
Die bestellen och bloß bei AliMeiner Meinung nach kann man soetwas nur benutzen, wenn man nicht so sehr an seinem Leben hängt. Eventuell gibt es längere Gurtpeitschen bei Dacia.
Super Tipp! WD40? Oder was?habe ich einfach etwas Sprühöl rein und schon funktioniert der Kram wieder.
So ganz genau weiß man's nicht. Wir haben für unsere Hunde verschiedene Hundegurte mit Gurtadapter und Karabiner ausprobiert. Manche passen, manche passen nicht. Selbst im Haus Renault/Dacia gibt es Unterschiede, dass ein Gurt im einen Fahrzeug passt und im anderen nicht.Und woher weiß man, dass so ein Teil auch ins Dacia Spring Gurtschloss passt, bzw. der Gurt dann auch oben in das Teil rein passt? Denn bei Ali gibt es ja etliche davon (bei Amazon kein einziges, was irgendwie seltsam ist [oder ich suche nach dem falschen Artikelname...]).