Gruss aus Bochum

_spring_

Closed
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich offline schon eine ganze Weile verfolge wie hier der Spring zu dem Thema mit dem Klong (meiner Meinung nach zu Unrecht) schlecht gemacht wird. Mich ärgert das weil ich es ungerechtfertigt finde und es aus meiner Sicht einzelne Personen sind, die hier Stimmung in eigener Sache machen.
Ich bin schon ein paar Jährchen alt und da ich seit einiger Zeit überwiegend im Homeoffice tätig bin, habe ich ein kleines praktisches Auto mit Automatik gesucht und im Spring gefunden. Meine Frau und ich fahren den Spring nun seit einem Jahr und sind bisher sehr zufrieden.
In der Regel wird der Spring im Ruhrgebiet gefahren. Für Strecken darüber hinaus haben wir noch einen Verbrenner, der aber die meiste Zeit rumsteht.

Willkommen im Forum. Ja das Klonk-Thema. Wir sind nicht betroffen, aber ich kann die Verärgerung verstehen. Würde uns das passieren (vielleicht tut es das noch), dann wäre ich auch genervt. Muss jeder für sich selbst wissen. Ähnlich war es am Anfang mit dem Balken Fehler und der raschen Entladung. Das hat sich auch wieder beruhigt - ob Dacia beim klonk noch was unternimmt, das steht in den Sternen. Als Nicht-Betroffene können wir uns davon runterziehen lassen oder uns nach wie vor über das Auto freuen. Letzteres ist mental der schönere Weg - wir hatten noch nie Stress mit dem Wagen, auch nicht mit Ersatzteilen.

Nochmal: Willkommen

Willkommen hier und schön das du es geschafft hast dich anzumelden
Nach 1 Jahr Spring und 24 360 km auf der Uhr bin auch ich grosser Fan von dem kleinen und bin genauso verärgert darüber,dass das Image vom Spring so beschädigt wird
Auch habe ich das Gefühl das meine Meinungs Äusserungen zu dem Thema nicht erwünscht sind (klong,klock,schlag)
Ich lasse mich nicht unterkriegen von den wenigen hier die das Thema immer wieder befeuern
Der Dacia Spring ist auf Platz 1 der beliebtesten Elekro Autos und dies nicht ohne Grund

Willkommen hier. Auch wir waren mit dem 1.Springer nicht betroffen, mit dem 2. bis jetzt auch nicht. Wir haben auch viel Spaß mit ihm. Wer hätte gedacht das zuerst 45 und jetzt 65 ps so munter sein können. Genug Platz bietet er, und dank ccs sind auch längere Strecken ok.
Das Gedönse kommt in den Frofferaum, so das der Kofferraum schön frei ist. Wobei wir den Kofferraum nicht für Koffer nutzen:giggle:
Naja, die Kotflügel werden als solche auch nur selten Verwendung finden:ROFLMAO:
Nun genug damit. Euch viel Spaß mit dem Kleinen und immer genug Strom im Akku:cool:

Als Nicht-Betroffene können wir uns davon runterziehen lassen oder uns nach wie vor über das Auto freuen.
Auch als Betroffener brauche ich mich nicht runterziehen lassen. Ich kann mit dem "Problem" leben, meine Frau auch. Es fällt mir aber schon schwer, mich innerlich gegen die zu wehren, die mich runterziehen wollen. Vielleicht sollte ich einfach mal die "Beobachten"-Funktion für den bewussten Thread ausschalten.

Von daher, @_spring_ , sei herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Auch wir sind schon ein paar Jährchen alt und wir sind schon seit zwei Jahren mit dem Spring sehr zufrieden.

Euch wünsche ich auf jeden Fall stets eine gute Fahrt!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Wir haben hier überwiegend Seiten auf denen wir den Spring feiern.

Man muss nicht alle Treads lesen, wie @Martin Adler auch schreibt.
Wenn man Betroffen ist hilft einem der dortige Zusammenhalt. Das Blaue-Balken Problem hat sich nicht beruhigt wie @-dP- schreibt, sondern es wurde als Problem von Dacia anerkannt und inzwischen behoben.

Aber wir wollen Dir ja die Feierseiten zeigen. Da gibt's die Seiten mit den Cannon Ball und natürlich die Kinosäle sowie die vielen verbesserungs und Verschönerungstipps.
Cool finde ich auch die Langstrecken Berichte, auch wenn ich das selbst nur 1x probiert habe.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben