Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, nicht in allen Städten notwenig. In Berlin gibt es z.B. für E Autos keine Plakettenpflicht.Moin zusammen,
bei der gestrigen Übernahme des Spring ist mir die grüne Umweltplakette hinter der Frontscheibe aufgefallen.
Ich war der Meinung, dass der Spring die doch garnicht braucht, ist doch ein E-Auto, erkennbar an dem E auf dem Kennzeichen. Was soll denn da an Schadstoffen ausgestoßen werden?
Alla gut, hab ich dann den Verkäufer drauf angesprochen.
Der sagte mir dann das es schon Fälle gegeben hat wo das E-Auto keine grüne gehabt hätte und dann der Besitzer ein Ticket bekommen hat wegen der fehlenden Plakette. Deshalb hätten Sie mir die auch angebracht.
Na ja, deutsche Vorschriften halt, fährst Du in eine gekennzeichnete Umweltzone brauchst Du eine Plakette.
Ist Euer Spring auch grün plakettiert und wie sind Eure Meinungen zur Sache?
Gruß und schönen Tag ...
Walter![]()
Hatte ich schon gepostetBundesland umgeht absurde Regelung für E-Autos
Bundesland umgeht absurde Regelung für E-Autos (msn.com)
Anhang anzeigen 7694
Sag das nicht so laut, sonst kommt die "erweiterte Feinstaub-Untersuchung (EFU)", die Brems-, Kupplungs-, Reifenabrieb ermittelt für 350€ pro Jahr. Würde sich die Privatmobilitätshasser sicher sehnlichst herbeiwünschen..."BEV machen auch Feinstaub".
Zumindest soll angeblich bereits Überlegungen geben, die KFZ-Steuer für BEV künftig auf dieser Basis zu ermitteln.Sag das nicht so laut, sonst kommt die "erweiterte Feinstaub-Untersuchung (EFU)", die Brems-, Kupplungs-, Reifenabrieb ermittelt für 350€ pro Jahr. Würde sich die Privatmobilitätshasser sicher sehnlichst herbeiwünschen...
Naja. Auf die Spitze getrieben: ein EURO 6d, wenn alle Systeme sauber laufen, gibt angeblich ebenfalls den größeren Teil seiner Feinstaub-Emissionen per Reifen und Bremsen ab, nicht über den Auspuff.Wenn wir es auf das spitze Treiben ,sind auch Fahrräder davon betroffen ,Bremsen Reifen ,ist zwar wenig ,bei E Bikes der Akku ja auch noch
Das macht schon die Verbrenner-Lobby. Und die ist lauter als ich.Sag das nicht so laut, sonst kommt die "erweiterte Feinstaub-Untersuchung (EFU)", die Brems-, Kupplungs-, Reifenabrieb ermittelt für 350€ pro Jahr. Würde sich die Privatmobilitätshasser sicher sehnlichst herbeiwünschen...