Geplante Haltedauer eures Spring

Wie lange wollt ihr euren Spring behalten?


  • Umfrageteilnehmer
    115

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Ich gebe zu, ich hatte ihn eigentlich gekauft um einen Parkplatz zu reservieren,
weil ein Brummifahrer sein Büro jeden Tag zu sich nachhause gebracht hat, dann
regelmässig jede Sicht meiner Einfahrt blockiert hat.
Gedachter Vorteil, 8000 Euro (damals) nach Prämienabzug. Fast keine Wartung
nötig, als nur die Batterie von Zeit zu Zeit nachzuladen.
Das Ursprungsproblem hatte sich dann gelöst bis zu dem Zeitpunkt als ich den Wagen
in Empfang nahm. Und schon bei der Fahrt nachhause begann ich den Kleinen zu
mögen, und habe auch jede Menge daran herumgebastelt. Und jetzt benutze ich ihn
regelmässig lokal für kleine Fahrten, denn dafür scheint er am besten geschaffen.
Es ist wirlich als Einstieg in die Zeitenwende eine gute Wahl, solange man zuhause
laden kann. Natürlich kann man auch längere Strecken planen. Soweit bin ich noch
nicht. Und das Ladenetz ebenfalls noch nicht, meine ich.
 

Ogwad

eDacia-Erfahrener
Wir haben einen Duster als Zweitwagen und den Spring als Drittwagen. Werde ihn wohl so lange fahren, bis es einen bezahlbaren PlugInHybriden (von Dacia?) gibt, der dann Vorteile vom Duster (Langstreckentauglichkeit & Anhängelast) und Spring (Kurzstrecke, 2 1/2 km zur Arbeit, 1 km zur Kita) vereint.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Werde ihn wohl so lange fahren, bis es einen bezahlbaren PlugInHybriden (von Dacia?) gibt, der dann Vorteile vom Duster (Langstreckentauglichkeit & Anhängelast) und Spring (Kurzstrecke, 2 1/2 km zur Arbeit, 1 km zur Kita) vereint.
das kneift sich derartig, daher steht fest, du darfst den Spring ewig fahren
 

Ogwad

eDacia-Erfahrener
das kneift sich derartig, daher steht fest, du darfst den Spring ewig fahren
Meinst das ist so abwegig? Hatte vor dem Springkauf schon überlegt den Duster zu verkaufen und mir so was zu holen, damit hier nicht 3 Autos rum stehen.
Allerdings hat der Duster noch 5 1/2 Jahre Garantie und der Spring nun 5 Jahre. Das beruhigt doch etwas, wer weiß, was für Macken der Kuga entwickelt mit der ganzen Technik drin… 😬
 

matsch

eDacia-Erfahrener
Bei uns wird der Spring ebenfalls Drittwagen.
Große Familie, 2,2-to-Wohnwagen, da kommen wir um den Allrad-Mutlivan mit 200 PS nicht drum rum.
"Zweitwagen" ist mein Firmenwagen (A6 Avant) - der zwar kommenden Monat das Leasingende erreicht, aber der bestellte Nachfolger noch 1,5 Jahre auf sich warten lässt (Enyaq).
Meine Frau fährt aktuell jeden Tag mit dem Multivan in die Nachbarstadt (15 km) um Arbeiten und zurück - nach AG-Wechsel nun in die Innenstadt mit kaum Parkmöglichkeiten.
Weder gut für das Auto, noch für die Umwelt oder das Nervenkostüm meiner Holden bei der Parklatzsuche 😂.
Also sollte ein günstiger und möglichst kleiner Stadt-effektiver Flitzer als Drittlösung her - und da kommt man um den Spring nicht herum!
Aktuell üben wir uns noch in Vorfreude - und wenn er da ist bleibt er so lange er kann :)
Außerdem kommen meine Ältesten demnächst ind fuhrerscheinfähige Alter - da bietet sich der Spring auch besser an als ein Multivan oder mein Dienstwagen 😁
 
Oben