Funkschlüssel - Fernbedienung

wbb

eDacia-Erfahrener
moin,
gibt es inzwischen einen kompletten, programmierbaren Funkschlüssel incl chip bei aliexpress dür den Dacia Spring 1 und evtl für den neuen Dacia Spring (ab Dez2022) - egal ob klappbar oder nicht?
Passt der vom Kwid?
Was ist der Unterschied zwischen dem Bart HU136te und VAC102?
wbb
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ohne die Renault Clip Software lässt sich der Schlüssel nicht am Dacia programmieren. Vorher muss von Dacia Seite der Schlüssel auf dem Server verfügbar gemacht werden. Erst anschließend ist dieser für die Werkstatt verfügbar (sichtbar)
 

wbb

eDacia-Erfahrener
erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort.
Folgender Hintergrund:
Ich hab außer meinem Spring 1 (BJ 21) eine Spring jüngster Generation gekauft.
Renault/ Dacia (mit denen stehe ich momentan im mailverkehr) kann zu diesem Fahrzeug seit Bestellung des Funkschlüssels diesen nicht liefern und sieht momentan (letzte mail von heute) auch keine Möglichkeit meinem Wunsch zu entsprechen. - Ich brauche den Schlüssel allerdings dringend!
Wenn ich einen Schlüssel besorgen kann (woher auch immer) möchte ich Renault/Dacia den Vorschlag unterbreiten mir diesen zu programmieren
Gruß wbb
 

wbb

eDacia-Erfahrener
moin,
2 Tasten ist klar ;-)
welchen Bart muss ich bestellen? - HU136te oder VAC102
auf welchen Chip muss ich achten? PCF7961M - 433 Mhz? ist das der Richtige?
Beispiel mit dem Bart VAC102:
Diskussion zu 17.63€ 30% OFF|433MHz 2 Tasten Auto Remote Key mit PCF7961M Chip und VAC102 Klinge Fit für Renault Symbol Trafic Dacia Duster logan|Autoschlüssel| - AliExpress
oder den Schlüssel mit dem Bart PCF7961M:
Diskussion zu 12.05€ 15% OFF|Fernbedienung Auto Schlüssel 433mhz PCF7961M 4A für Renault Sandero Dacia Logan Lodgy Dokker Duster Trafic Clio4 Master3 VAUXHALL VIVARO|Autoschlüssel| - AliExpress
gibts jemanden der schon (gute) Erfahrung hat?
(Mein Schlüssel vom Spring1 passt manuell ins Schlüsselloch rein)
Gruß wbb
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
moin,
2 Tasten ist klar ;-)
welchen Bart muss ich bestellen? - HU136te oder VAC102
auf welchen Chip muss ich achten? PCF7961M - 433 Mhz? ist das der Richtige?
Beispiel mit dem Bart VAC102:
Diskussion zu 17.63€ 30% OFF|433MHz 2 Tasten Auto Remote Key mit PCF7961M Chip und VAC102 Klinge Fit für Renault Symbol Trafic Dacia Duster logan|Autoschlüssel| - AliExpress
oder den Schlüssel mit dem Bart PCF7961M:
Diskussion zu 12.05€ 15% OFF|Fernbedienung Auto Schlüssel 433mhz PCF7961M 4A für Renault Sandero Dacia Logan Lodgy Dokker Duster Trafic Clio4 Master3 VAUXHALL VIVARO|Autoschlüssel| - AliExpress
gibts jemanden der schon (gute) Erfahrung hat?
(Mein Schlüssel vom Spring1 passt manuell ins Schlüsselloch rein)
Gruß wbb
Wenn es so garstig dringend ist - warum tut's dann nicht erst einmal der Ersatzschlüssel. Es gibt keine Funktionen, die du nicht mit dem Ersatzschlüssel und der Kenntnis des einen oder anderen Kniffs betätigen kannst.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Hallo Martin,
dankeschön für den Hinweis.
Ich möchte halt auch ungern jeden Tag jemanden neu anlernen wie der Schlüssel in welcher Kombination benutzt wird.
Die praktikabelste Lösung ist halt ein vollwertiger Zweitschlüssel. Dieser kann aber von Dacia nicht geliefert werden. Grund: WEGEN ÄNDERUNG DES LOGOS!!!!!
Ich stehe mit Dacia/ Renault in Verbindung - auch mit dem Vorstand nachdem mir einfach keiner geantwortet hatte.
Inzwischen hatte ich dann ganz schnell Antwort ;-)
Gruß wbb
 

wbb

eDacia-Erfahrener
moin,
2 Tasten ist klar ;-)
welchen Bart muss ich bestellen? - HU136te oder VAC102
auf welchen Chip muss ich achten? PCF7961M - 433 Mhz? ist das der Richtige?
Beispiel mit dem Bart VAC102:
Diskussion zu 17.63€ 30% OFF|433MHz 2 Tasten Auto Remote Key mit PCF7961M Chip und VAC102 Klinge Fit für Renault Symbol Trafic Dacia Duster logan|Autoschlüssel| - AliExpress
oder den Schlüssel mit dem Bart PCF7961M:
Diskussion zu 12.05€ 15% OFF|Fernbedienung Auto Schlüssel 433mhz PCF7961M 4A für Renault Sandero Dacia Logan Lodgy Dokker Duster Trafic Clio4 Master3 VAUXHALL VIVARO|Autoschlüssel| - AliExpress
gibts jemanden der schon (gute) Erfahrung hat?
(Mein Schlüssel vom Spring1 passt manuell ins Schlüsselloch rein)
Gruß wbb
und dieser Klappschlüssel sollte dann auch passen? - falls ich den von Dacia programmiert bekomme...
Klappschlüssel Dacia 2 Tasten mit Bart HU136te und Chip PCF7961M - 433 Mhz
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
aber evtl. bekommst den nicht ins Zündschloss - da zu dick und außerdem ist der Schlüssel vorne seitlich angeschrägt, macht auch kein Schlüsseldienst, hab den zum öffnen der Türe, mehr geht nicht
Erspar Dir den Ärger und warte auf den Originalen :)
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
mit Luca de Meo? krass 😲 - da soll nochmal jemand über Renault meckern - da kümmert sich sogar der Vorstand um Schlüsselbestellungen des einfachen Mannes....
1677188583783.png

So sieht dann die gestrige Renault-Dacia Zwischenlösung aus..🫶🏼
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Ich warte auf meinen 2.Funkschlüssen seit Ende November.
Hat von euch Zwischenzeitlich einen Schlüssel bekommen?
Gut das wir warten gewohnt sind.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Hallo Kernreiter,
Für unseren Dacia Spring Comfort PLUS hatte ich den Zweitschlüssel Anfang 2022 bestellt. - Samt Codierung dauerte das ganze ca 3 Wochen.

Für unseren Spring Essential habe ich den Schlüssel gleich mit Bestellung geordert (Juni 2022) und hab ihn bis heute noch nicht.
Nach vielen Nachfragen bei meinem Händler habe ich mich dann jetzt an Dacia direkt gewandt.
Nach mehreren mails an Dacia / Renault bekam ich jetzt folgende Antwort:
„nach Rücksprache mit unserem Teilelager und Ihrem Dacia Partner kann der Schlüssel/ Transponder noch nicht produziert werden wegen einem Dacia Logo Umstellung seitens des Herstellers“

ergo:
Gib die Hoffnung nicht auf - ich drück dir die Daumen!
✌️
wbb
 

wbb

eDacia-Erfahrener
aber evtl. bekommst den nicht ins Zündschloss - da zu dick und außerdem ist der Schlüssel vorne seitlich angeschrägt, macht auch kein Schlüsseldienst, hab den zum öffnen der Türe, mehr geht nicht
Erspar Dir den Ärger und warte auf den Originalen :)
@SchorschMuc
erstmal besten Dank für die Info
welchen der vielen Angebote hattest Du gekauft?
Mit welchem Bart?
Mit welchem Transponder/Chip?
Hast Du das Angebot von AliExpress noch?

@ALLE
Gibt es irgendein Springfahrer hier im Forum bei dem ein Schlüssel von AliExpress jemals gepasst und funktioniert hat?
Evtl sogar mit mitgeliefertem Transponder/Chip?
Gruß wbb
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Habe gestern meinen zweiten Funkschlüssel (Original von Dacia) bekommen. Ca. 3 Wochen nach der Bestellung. Zum Anlernen brauchte die Werkstatt beide schon vorhandenen Schlüssel und ca. 20 Minuten.

Kosten, wie angekündigt 153€.

Alles im grünen Bereich!
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
@ALLE
Gibt es irgendein Springfahrer hier im Forum bei dem ein Schlüssel von AliExpress jemals gepasst und funktioniert hat?
Evtl sogar mit mitgeliefertem Transponder/Chip?
Gruß wbb
Ich hatte intensiven Kontakt mit zwei Schlüsselmachern. Beide haben sich vom Anlernen von Fremdschlüsseln zurückgezogen, weil es wohl schon mehrfach passiert ist, dass das Steuergerät des Spring hinterher defekt war.

Mein Ziel war es, einen preiswerten Klappschlüssel zu bekommen; wegen der beschriebenen Effekte hab' ich halt doch einen zweiten original Dacia Funkschlussel gekauft.
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Wurden eure 2ten Funkschlüssel schon geliefert?
Ich hatte 3 Wochen vor Auslieferung Anfang März, den 2ten Funkschlüssel geordert, bisher ist dieser aber noch nicht beim AH angekommen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich habe Ende Dezember bestellt und bis jetzt regte sich mein AH nicht..😭
Angeblich wg. Ersatzteilmangel, laaaange Lieferzeit etc.
So lammzahm rege ich mich auf..😤
 
Oben