Fragen, die die Welt nicht braucht und sonstige Witze (nur für Spasss) 🤣

vhsverbot.webp

🥲Der Weltmarktführer bei VHS-Videorecordern war lange Zeit JVC (Victor Company of Japan), da sie das "Video Home System" (VHS) erfunden und erfolgreich lizenziert hatten, was zu einer breiten Akzeptanz führte und das Format zum dominanten Standard machte, bis es von digitalen Medien wie der DVD abgelöst wurde. Andere wichtige Akteure waren Sony (Betamax) und Philips/Grundig (VCR/Video 2000), die jedoch gegen VHS den kürzeren zogen...

Da muss ich nur noch ergänzen dass VCR aus der Steinzeit der Homerecordertechnik war, die Kassetten mit übereinanderliegenden Spulen!
Die Video 2000 Technik mit den umdrehbaren Kasetten wäre gar nicht so schlecht gewesen wenn Philips (damals innovativer Laden - zusammen mit SONY die CD erfunden) und vor allem Grundig nicht so schäbige Geräte gebaut hätten.

Btw. - hab ich das schon mal verlinkt?

Auf dem Bild ist aber kein SONY zu sehen sondern ein Panasonic - auch wenn Blaupunkt draufsteht...

Da muss ich nur noch ergänzen dass VCR aus der Steinzeit der Homerecordertechnik war, die Kassetten mit übereinanderliegenden Spulen!
Die Video 2000 Technik mit den umdrehbaren Kasetten wäre gar nicht so schlecht gewesen wenn Philips (damals innovativer Laden - zusammen mit SONY die CD erfunden) und vor allem Grundig nicht so schäbige Geräte gebaut hätten.

Btw. - hab ich das schon mal verlinkt?

Auf dem Bild ist aber kein SONY zu sehen sondern ein Panasonic - auch wenn Blaupunkt draufsteht...
🫣
1765033787949.webp

Der🤳Mediamarkt-Mitarbeiter ist u.a. wg. Tinnitus nun in Frührente🤷‍♂️

Der tat mir auch leid, ich war vor über 40 Jahren beruflich auf der gleichen Seite.
Wobei - Frühente wär auch ok;-)
Bei mir langt es nicht mal zur EM Rente - dabei ist mein Tinitus aber mit das Harmloseste...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben