Foyer Nr. 3

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Das sind halt alles PS-Freaks. Auch wenn sie manchmal anders tun.
Genauso der Malmedie und der Bloch. Manchmal ganz sympathisch,
aber manchmal auch völlig abgedreht.
Der Bloch hat den ID7 probe gefahren und war ziemlich begeistert.
Dann hat er aber gesagt, die ersten Modelle sind bei 160 abgeriegelt
und das wäre ja kacke. Da könnte man auf der Autobahn gar nicht
richtig überholen. Zum Glück - meint er - will VW das bald auf 180
und später sogar auf über 200 anheben.
Kann man machen... aber ob das VW auf dem Weltmarkt rettet...
wage ich zu bezweifeln. Und von einem Autotester erwarte ich
da einfach mehr Sachlichkeit.
Ich frage mich, wann der das letzte mal BEWUSST auf der AB
unterwegs war. Da fährt doch kaum einer noch schneller, als 160.
Am Wochenende wollte ich schnell wohin. Mit dem Motorrad.
A45, freie Strecke. Da habe ich die Kiste mal eben aufgezogen und
war schon mit 180 der schnellste. Vor mir noch ein GTI - der hätte
sicher noch deutlich mehr drauf gehabt, wollte aber gar nicht.
Alle anderen - vernünftig.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hab schon PS Freaks getroffen, die ohne Alkantara-streicheln auskommen und denen egal ist wie viel das Auto kostet, einfach weil es ein geiles Gerät ist, egal was die andern sagen.
Bei dem Video geht es doch nur darum eine besonders hohe Karte im Quartet zu bewerben. Mein Auto, mein Haus, mein toller Job, meine reichen Freunde (Wallboxfirma, Motorradfirma) und ich bin trotzdem total deep bei meiner Familie und so locker, dass ich in nen Kofferaum passe.
Disney für große Jungs.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
🤪Ich kenn da jemand, der sich so richtig auskennt.
Wenn ihr den kennen würdet, würdet ihr mich als Auskennbert liken👍🏼
Escht i schwör beim Leben meines Abos🫶💪🏼😘
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Komisch nur das in jedem "Werbevideo" ähm "Testfahrvideo" der Spring mit 130km/h Tacho über die Autobahn geprügelt wird. Die denken wohl das es ein Autobahnauto ist. Jeder wundert sich, das er dann keine 230km WLTP sondern nur 160 bis 180km Reichweite hat. In den seltensten Fällen sehe ich aber Einparkmanöver wo links und rechts vom Spring endlich noch Platz bis zur Markierung ist. So ein GLE / Q8 berührt ja links und rechts schon die Markierung.
Der Spring ist und bleibt ein Stadt/Land-Auto, der im Notfall mal Autobahn kann.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Geht auch sehr gut Autobahn, nicht nur im Notfall. Wenn ich viel auf der rechten Spur bin spare ich enorm Akku und bin doch kein Verkehrshindernis. Mit erwachsenen Reifen/Felgen halte ich auch die Spur, fast wie auf Schienen. Und entspannt ist das Fahren auch noch.
Soll es schneller sein, kein Problem. Auch bei 100km/h kommt noch was beim Beschleunigen.
Für uns reicht es. Er mag zwar kein Autobahnauto sein, kann es aber dennoch fast so gut wie ein Erwachsenes Auto.
Oder ist der Spring erwachsen, und nur etwas klein geraten?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Respekt wie er sich in den Kofferraum knorkelt(y)
Daraus könnte man ein Forumschallenge(-herausforderung) machen:cool:
meeega :cool::LOL:...wir suchen immer Ideen für das nächste Spring-Treffen...auch Dummsinn, Blödzeug und Schwachfug wird in Betracht gezogen :ROFLMAO::love:
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
In der neuesten Folge Nextnews vom Youtube Kanal Nextmove hält Stefan Moeller ein kleines Update zum ´Klonk´-Problem bereit...guggst du ;)

Ab Minute 18

Danke für den Hinweis. Ich schaue das Format gerne, aber oftmals schaffe ich es nicht, wäre mir also nicht aufgefallen.

Dann schauen wir mal wie das Thema weiter geht wenn es immer größere Wellen schlägt.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
oftmals schaffe ich es nicht, wäre mir also nicht aufgefallen.
es gibt jeden Freitag ab 18 Uhr eine neue Folge....guggst Du 🤗 (immer in der Hoffnung, das es fast nichts neues über den Spring zu berichten gibt, weil fast perfekt 😘🤷‍♂️)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Brenner
Super Video, du hast es aber auch extrem ausgereitzt.

Da wo du teilweise auf der Auffahrt 35/45km/h gewesen bist bin ich in der Regel schon bei 50/65km/h hier im Kölnerraum.

Aber schön zu sehen das es auch aus dem Stand funktioniert. (y)
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Brenner ich finde das Video gut, da ich durchaus ein paar Auffahrten kenne bei denen man kaum schneller als 40 km/h aus der Kurve kommt und dann eben Vollstrom geben muss.

Dass der Spring es schafft, hast du nun gezeigt. Alles andere ist Fahrerisches Können. Denn wenn Du jetzt nen LKW links gehabt hättest, hättest du ja auch mal langsamer machen müssen, um dich hinter dem einzufädeln.

Bei der Autobahnfahrt hast dann auch überholt. Das wäre sicher auch beruhigend für besorgte Leute das in Echtzeit zu sehen, gerne mit dem Kommentar, dass man schon auf ne größere Lücke warten muss und dem Raser der mit 210km/h von hinten anrauscht nicht direkt vor der Nase rausziehen sollte. Ist leider nicht mehr Allgemeinwissen..... 🤭
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
@Brenner ... , ihr seid wohl alle nie eine 17 PS Ente gefahren, oder?

Meine hatte zuletzt einen 650 ccm Motor mit Doppelvergaser und somit 29 PS drin.

Ging für mich damals ab wie Hechtschmitds Katze.

Aber der Spring ist, glaube ich, auch im Eco Modus noch schneller als mein damaliger "Rennerpel"... 👍😊❣️
Tatsächlich bin ich erst 1997 Stunden 18 Jahren und somit Führerscheinbesitzer geworden. Eine Ente war schon zu meinen Zeiten ein Dinosaurier.

Mein erstes Auto (ein Nissan Sunny B12) hatte aber auch „nur“ 73PS.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich würde mich gerne in diesem Forum registrieren. Das geht mich; es erklärt meine eMail-Adresse für ungültig. Ich kann niemanden kontaktieren, weil ich noch nicht registriert bin. Irgendwie bewege ich mich in einer geschlossenen Schleife. Weiß jemand, wie ich da raus komm'?
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@John il veut s'inscrivé au Forum qui erst indiqué au Fin du Film. Mais Ils n'aceptent pas son Adresse mail.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich würde mich gerne in diesem Forum registrieren. Das geht mich; es erklärt meine eMail-Adresse für ungültig. Ich kann niemanden kontaktieren, weil ich noch nicht registriert bin. Irgendwie bewege ich mich in einer geschlossenen Schleife. Weiß jemand, wie ich da raus komm'?
Kannst du mal genauer beschreiben wo dein Problem liegt, dann kann dir wahrscheinlich auch geholfen werden.
 
Oben