Foyer Nr. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe ja einen Wlan fähigen OBD Adapter und u.a. meinen Prius Akku damit ausgelesen.

CanZe Plus ist aber eine APK Datei, also ein Installer für Android.


Edit: Shit, das gehört doch in das Foyer 🙈
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hat jemand ne Ahnung wo man die canZE plus App herbekommt? Ich hab mir mal die von Play herunter geladen. Ist allerdings ohne plus. Der Spring taucht da nicht auf. Ist wohl nur für die ZOE, Twingo und Twizy.

Bei Google find ich auch nichts.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Morgen Nachmittag werde ich es ausprobieren, Adapter Nr 3 habe ich auch heute erhalten, hoffentlich wird es damit funktionieren
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Die Installation hat schon mal geklappt. Sieht interessant aus. Jetzt muss ich mal sehen, wo ich einen ELM327 V1.5 OBD2Scanner her bekomme.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich hab den o.g. hier gekauft - ist günstiger:
Funktioniert tadellos !! Mit anderen hab ich mir die Zähne ausgebissen. Und die an den Spring angepasste APP ist auch genial 👍

Wer Zeit hat kann bei Aliexpress bestellen, ist nochmal deutlich günstiger. Und wer ihn oft benutzt kann auch ein Verlängerungskabel dazukaufen, ist bequemer, obwohl ein weiterer Vorteil vom Konnwey wäre der ein/aus Knopf
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

eDacia-Kenner
Leider bin ich zu blöd die Abdeckung am Steckverbinder zu entfernen. Es sieht so aus, wie wenn die Abdeckung irgendwie verrastet ist und an einer Seite ein Kunststoff Scharnier hat. Gibt's da einen Trick? Oder rohe Gewalt? Die Anleitung gib leider auch nichts her.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Im Bezug auf dein Video @Springbock und der dort zu sehenden fast 20 Grad Außentemperatur konnte ich folgendes investigativ auf meiner sonntäglichen Sitzung auf dem Sofa herausfinden. ;)

Das Video ist seit knapp 2 Wochen bei Jutjup online, wurde aber wie du schon angemerkt hast, wohl sehr viel früher gedreht.
Hier die Fakten hinter den Fakten :

- Der, in Relation zum Video gesetzte Schattenwurf bei einer 1,87m großen Person um ca. 12:00Uhr (laut Navi), in oder um Borken, deutet auf den Zeitraum von Ende August ´21 bis Mitte September ´21 hin.

- Die Ladeklappe hat einige Menge Staub in den Kanten, was in der feuchten Herbst/Winterzeit nicht vorkommt.

- Wann hatten wir die letzten Wochen fast 20 Grad Plus ??


Das konnte ich eruieren :D
(Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit 💪:ROFLMAO::ROFLMAO:)

Trotzdem ein gutes Video (y)
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Mit dem CanZE kann man aber "nur" auslesen bzw sich die ganze Energie Geschichte anzeigen lassen?

Ist ja nett, gibts denn schon etwas um da auch um da Werte zu ändern?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Mit CanZe kann man nu auslesen und betrachten. Bald auch auf dem Spring Bildschirm. Mit dd4all oder pyren (Windows Programme) kann man Änderungen vornehmen. Werde ich in Kürze mit dem neuen OBD Adapter probieren.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Was für Werte können denn verändert werden? Sachen wie:
Was soll standardmäßig bei Start in Bordcomputer angezeigt werden?
Leistung des Motors?
Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Empfohlene Communitys



Oben