Foyer Nr. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also bei dem Video von den beiden (ich vermute Rumänen), die den Spring fahren, was @Grieto heute um 11:21 Uhr hochgeladen hat, sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Warum betreiben wir in Deutschland eigentlich so einen Aufwand mit der Verkabelung der Wallbox. Freiluft-Verkabelung am Bauzaun tuts auch. :D

Und noch was, was auch bei den italienischen Videos auftaucht: Warum schnallen sich viele Fahrer erst nach dem Losfahren an? Das kann man so oft sehen. Gerade vor kurzem wäre hier beim Supermarkt eine junge Frau einem anderen rein gefahren, weil sie nach dem Gurt geangelt hat und schon unterwegs war. Dabei gibt es dafür eine einfache und vor allem sichere Lösung:

Reinsetzen, Anschnallen und dann erst den Wagen starten und losfahren..

Alles andere verstehe ich nicht.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
@Bully66 Weil sich leider immer noch der Trugschluss hält, dass der Gurt für das Rangieren aus der Parklücke nicht angelegt werden muss. Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, man könne sich mit Gurt nicht genug im Sitz bewegen um nach hinten zu sehen.
Ich bin da ganz bei dir, verstehen kann ich es auch nicht.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Habs mir noch nicht zu ende angeguckt, eine interessante Sache war dabei. Die Luftzirkulation ist anscheinend etwas unglücklich gebaut. Entweder wird die Windschutzscheibe trocken gehalten oder die Seitenscheiben, beides gleichzeitig geht leider nicht. Man muss also den Drehregler abwechselnd andern damit alles beschlagfrei bleibt.
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
In den italienischen Teil 1 kann mann auch ganz gut den Sound hören von das ruckfahren und langsam fahren. Klingt eigentlich nicht schlecht.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Betreffend Video von automatischer Notbremsfunktion. Die nützt recht wenig wenn Linglong Schlittschuhe angeschnallt sind. :)
Da meiner auch demnächst kommen soll, habe ich den Händler anstellt sofort vier Goodyear Vector 4 aufzulegen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Grieto Danke für die Links zu den vielen französischen Videos. Auch wenn ich kein Französisch spreche oder verstehe, sind die Filme doch auch schon informativ und vieles kann man sich ja zusammen reimen. Ich hoffe, die wird es auch irgendwann auf Deutsch geben, aber dann haben wir ja alle hoffentlich schon unseren Spring und lächeln nur über die Filme. :cool:
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bitte hier über die Filme quatschen 😜
Kurzgefasst: es kann bis zu 72 Std dauern bis das Auto mit den Dacia Servern synchronisiert hat. Im mydacia Account müssen alle Daten eingegeben sein. Der Kommunikationsknopf muss aktiv (leuchten) sein. Das Autobsillte sich in kein Funkloch / Tiefgarage / Pampa usw. befinden. In der App die FIN eingeben, Anweisungen befolgen, Auto starten, stoppen, starten, abwarten u. Tee trinken....Sehr viele beklagen sich über ein holpriges Spring- Mydacia Verkuppeln, hängt in einigen Fällen aber auch an den einzelnen User. Meine FIN ist aus meiner APP verschwunden....😔... neu hinzufügen geht nicht ...
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Fin verschwunden? 🤔 Schiff gesunken? 😳 Spring ertrunken? 😭 Mein Gehirn erzeugt Funken 🤯
wie kann man da noch richtige Gedanken dunken 😱, wenn alle um mich nur noch unken.
Daher werde ich an alle funken, das auch ' mein' Spring wird bald mich .... ähhh...umarmen 😂🥰
(reim dich oder ich fress dich) 😁
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Grieto, bist noch da? Falls es noch geht bitte bearbeiten und die wichtigen Minuten ergänzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben